Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 bj 09 klackert


Gast Thorodin

Empfohlene Beiträge

Da freue ich mich immer das ich beruflich die Möglichkeiten dazu habe. Für die einen eine Reise zum Mond für mich einmal den Krümmer bei der QS abgeben, prüfen lassen und dann zum Schweißer bringen lassen....zum Feierabend kann ich ihn wieder mit nehmen.

Zudem wäre ich bei dem bisschen noch gar nicht tätig geworden.

Wenn ich sie verkaufen wollte natürlich schon. 

Der Themen Ersteller wurde ja auch sofort tätig und hat eure Vorschläge umgesetzt.

Aber lass uns ruhig noch ein bisschen rum besser wissen.

Ist ja Winter!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe mein Moped in eine freie Motorradwerkstatt, die früher eine Honda Vertragswerkstatt war. Der Meister sagt immer, wenn eine Honda so klingt, wie eine Kawasaki, ist sie kaputt, nur mal zur allgemeinen Erheiterung. ich hab ihm gesagt, wenn er das mir gegenüber nochmal erwähnt, gibt es eine negative Google Bewertung, war natürlich ein Witz. Aber meine CB1000R hat man im Vergleich zu meiner Z1000 wirklich kaum gehört, deshalb hab ich sie auch verkauft. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den negativen Googlebewertungen habe ich gerade hinter mir! Da muss man schon objektiv bleiben, und seine Behauptungen untermauern können, und das ist kein Witz.

Da sich die Gegenseite in meinem Fall nicht weiter geäußert hat, werde ich spätestens am Wochenende nachtreten, und meine Bewertung anpassen, daß potentielle Kunden gleich wissen, wo sie dran sind
Als Satire gekennzeichnet: ...wenn Ihnen die Bewertungen bei Google wichtiger sind, als die geleistete Arbeit, sind Sie hier hervorragend aufgehoben!😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So mal zurück zum Thema, ich hab mich komplett durchgelesen durch X Themen und auch schon einiges Überprüft an der Z, das Geklacker bei mir kommt wohl tatsächlich vom Krümmer. 

Jetzt hab ich wie hier beschrieben die Anlage komplett ausgebaut, die Dichtflächen sauber gemacht, Gewinde nachgeschnitten und mit ner Mutter überprüft, laufen alle Top, neue Dichtungen geholt und mit den 17Nm angezogen, von innen nach außen. Soweit so gut, hab sich angeworfen und hatte das Gefühl das Geklacker war nen Ticken weniger. 

Das war kurz vorm Jahreswechsel, sie steht in der TG und hat Saison Kennzeichen.

So jetzt hab ich sie gestern in der TG angeworfen und jetzt Klackert es aber mal so richtig, das kann man echt nicht mehr überhören, und man sieht auch zumindest am Zylinder 2 von rechts aus gesehen wie es um die Dichtung raus plustert, schön offensichtlich bin ich auf der richtigen Spur. Um so länger sie lief und wärmer wurde (85°C) um so lauter wurde das ganze.

 

Jetzt was tun, ich hätte jetzt am WE im kalten zustand die End Töpfe weg unten gelöst und dann das ganze nochmal mit 17Nm nachgezogen. 

 

Mach ich was falsch? Falsche Reihenfolge oder zu wenig Moment? Ist das normal, hoffe das durch das erwärmen sich was gesetzt hat und es durch das nachziehen jetzt passt. 

Im heißen Zustand hätte ich es jetzt nicht nachgezogen, nicht das beim Abkühlen die Stehbolzen schlapp machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch meine Dichtungen online bestellt und verbaut, hatte auch das gleiche Problem mit dem klackern, bin dann zum freundlichen der hat sich das angeschaut und gesagt das sind die falschen, er hat gleich 4 neue reingemacht und siehe da kein klackern mehr, die hatten mir online die falschen geschickt :wife:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex-Z1000 wie gesagt ich hab mich gut durchgelesen, ich hab ne Taschenlampe die genau den Durchmesser der Krümmer Rohre hat, im dunklen Keller konnte ich so Rohr für Rohr überprüfen. Das sah alles sehr gut aus. Es sieht aktuell auch eher so aus als ob die Abgase an der Dichtung austreten und nicht am Krümmer weiter unten/hinten.

 

@mm23 also auf der Verpackung stand zumindest Original Parts Kawa Z1000 07-09 drauf und im Vergleich zu den total platten Dichtungen waren diese eher rundlich,  und gleich 4 neue rein, na ja ist ja schon ein bisschen aufwendig. Wenn alle Stricke reisen muss ich dann mal nen Tel. führen und den Weg von 50-75Km mit nem Tages Ausflug (Cabrio) in Kauf nehme und die Dichtungen abholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.