Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühltasche in den Original-Koffern


Hana

Empfohlene Beiträge

Die Verlängerung des Lockdown kommt sicher. Wir werden also unsere Getränke und Kuchen mitnehmen müssen.

Gibt es Erfahrungen mit Kühltaschen, elektrisch betrieben in den Originalkoffern.

Speziell, können diese am Bordnetz angeschlossen werden und reicht "bis 20 Grad unter Umgebungstemperatur" aus, wenn die Sonne draufscheint ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. braucht man keine Kühlung, wenn es nur eine Tagestour ist.

 

Ich hatte im Tankrucksack (OK, weiter vom Auspuff weg) bei meinen 700 km Touren immer 4x 0,5 l Schorle dabei. Das wurde zwar gegen Ende etwas wärmer, aber FÜR MICH absolut genießbar.

 

Ich mag's aber auch nicht kühlschrankkalt.

 

Und Tatar oder Sahnetörtchen willst Du ja wohl nicht mitnehmen wollen?

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach eine vernünftige Thermotasche, pack 2-4 Kühlblöcke mit (zum gekühlten Inhalt) dazu und du hast den ganzen Tag kalte Speisen/Getränke dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn stilles wasser ausreicht...

einen kl. schluck abtrinken, 16h in den tiefkühler, hält ca 5h schön kühl...

 

wir tanken eh alle 150km, da wird dann flott der kühlschrank gepündert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht bedacht, daß elektrische Kühlboxen einen Luftaustausch benötigen. Diese entfallen nun. Danke !

Es geht nicht um Selters oder Schorle, die kühl bleiben sollen, sondern doch schon um Picknick. Auf dem Rückweg werden dann meist noch bei einem bestimmten Bäcker Torten gehamstert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Hana:

Ich habe nicht bedacht, daß elektrische Kühlboxen einen Luftaustausch benötigen. Diese entfallen nun. Danke !

Es geht nicht um Selters oder Schorle, die kühl bleiben sollen, sondern doch schon um Picknick. Auf dem Rückweg werden dann meist noch bei einem bestimmten Bäcker Torten gehamstert.

Bliebe noch die Möglichkeit, eine elektrische Kühlbox zu besorgen und den Koffer zu einer umzubauen mit den Teilen. Da wird der Koffer aber dann für alle Zeiten eine kühlbox bleiben.

 

Letztendlich sind die Kühlboxen nur gut isolierte boxen die entweder mit einem Lüfter und oder kleinen Kompressor gekühlt werden.

 

Das liesse sich in und an einem normalen original Koffer umbauen.

Bearbeitet von Primus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.