Zum Inhalt springen
IGNORED

Unser Hobby und unsere Liebsten im Einklang?


Emkay

Empfohlene Beiträge

Der Haushalt ist zum Leben notwendig, Motorradfahren nicht. Es hilft nichts, darauf hinzuweisen, dass das Leben auch durch andere Aktivitäten gefährdet ist. Motorradfahren ist und bleibt gefährlich. In den letzten Jahren hatten einige aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis Unfälle und einige haben bleibende Schäden (Querschnitt, Amputation) davongetragen. 
 

@Neander:

Hättest du bei mir diesen Kommentar bezüglich der Hausarbeit gemacht, würde deinem Moped plötzlich ganz heiß werden. 🔥

😉

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Katastrofuli:

Ich würde das damit erklären, dass den Ehefrauen/Partnerinnen klar ist, dass sie im Falle eines Unfalls allein dastehen. Sie haben den Kredit für das Haus abzubezahlen, müssen die Kinder allein erziehen und unter Umständen auch noch ihren Partner pflegen. 
 

Wenn aber das Motorrad schon vor der Beziehung da war? Das ist das was ich nicht verstehe. Wenn ich jemand kennen lerne und der hat ein Hobby, was mir nicht zusagt dann lass ich ihm das Hobby und machs nicht madig. Wenn er mit dem Hobby anfängt obwohl wir uns schon kennen ist das was anderes. Und trotzdem ist das MEIN Ausgleich den ICH brauche.

 

vor 49 Minuten schrieb Katastrofuli:

Motorradfahren ist und bleibt gefährlich. In den letzten Jahren hatten einige aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis Unfälle und einige haben bleibende Schäden (Querschnitt, Amputation) davongetragen. 

Da mal neugierig gefragt: Unfälle selbst verschuldet oder unverschuldet? Ab von der Tatsache das Unfälle nicht nötig sind aber leider vorkommen. Das Risiko ist da.

Bearbeitet von wortex
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend 

Meine Frau hat für Motorräder nichts übrig, seit 14 Jahren ist das schon so, 2014 hatte ich einen Unfall mit einer Triumph Speedmaster inclusive Krankenhaus, da wurde es noch schlimmer, als ich mir 2019 noch zu meiner Kawa eine Afrika Twin dazu gekauft habe war richtig Theater in der Bude. Aber mittlerweile hat sie wohl bemerkt dass ich trotzdem fahre. Voriges Jahr habe ich sie bei Tante Louise komplett neu eingekleidet, das fand sie schön und nett, aber mitfahren tut sie trotzdem höchstens 2mal in einer Saison. War ein Fehler diese Aktion. 
Bei der Anschaffung Drumherum Helm , Zubehör etc, ist sie großzügig und freut sich mit mir, denn sie ist ein liebenswerter Mensch .

Sie hat ab März jedes Wochenende Angst davor wenn  ich unterwegs bin dass etwas passiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meiner Ex auch großes Glück. Als wir uns kennenlernten, hatte sie mit Motorradfahren überhaupt nichts am Hut, war aber offen dafür.

Ich lud ich sie auf eine Probefahrt als Sozia ein und sagte, sie brauche mir nur auf die Schulter zu tippen und wir beenden die Fahrt sofort und wenns nach 100 m ist. Sie war bisher nur mal als Teenie auf einem kleinen Moped gesessen und dann jahrzehntelang nicht mehr.

Tja, es kam aber kein Tippen. Wir fuhren ( natürlich in gesittetem Stil ) von Stuttgart bis ins Elsass, dann über Saarbrücken wieder nach zurück nach Stuttgart und sie war begeistert. Glück gehabt. :pfeif:

Auf unseren Urlaubsreisen gings dann auch mal nach Barcelona und wenn's auf der Autobahn in Südfrankreich eintönig wurde, klackte auch schon mal ihr Helm gegen meinen beim Bremsen. Dann wusste ich: sie war mal wieder eingeschlafen. Das nenne ich Vertrauen ....:)

Nach hinten konnte sie nicht so leicht wegkippen, weil wir auf Reisen das Topcase dabei hatten. War auch noch ne ganz andere Maschine ( Honda 750 K mit dem kleinen Bol'dor Motor ). Trotzdem war jetzt ICH derjenige der sie sicherheitshalber ab und zu antippte, damit sie nicht zu viel am Schlafen war....:)

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex

Die Amputation war die Folge eines Rennstreckenunfalls.

Die Querschnittslähmung kam durch einen Unfall, den sich der Gestürtzte nicht erklären kann. Ihm ist die Maschine im Anschluss ins Kreuz gekracht.  Als Motorradpolizist und erfahrener Instruktor (Motorrad-Action-Team) wusste er, was er tut.

Jedoch ist es völlig unerheblich,  wer an den Unfälken Schuld ist. Das Ergebnis ist das gleiche.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen "Biker" kennen lernen, sind sie erst begeistert, man ist wild und verwegen. Haben sie dann den Wilden, verwegenen , dann kommt die Verwandlung und wollen ihn so ändern wie sie es für richtig halten, hat man das gemacht was die Alte wollte, wird es ihnen zu langweilig, denn wo ist der wilde, verwegen Biker hin? 

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Zeiten ändern sich ja auch und mit ihnen die Prioritäten. 

Als ich anfing Motorrad zu fahren, war ich 23, hatte eine kleine Wohnung, eine Freundin und wenig zu bedenken, das ergab dann 15.000 km im Jahr.

Mittlerweile habe ich ein Haus mit Garten, 2 Kinder und ein Wohnmobil. Und ich möchte meiner Familie ja auch gerecht werden, deshalb habe ich mir sie ja "angeschafft". Von daher wird die Zeit für das Moped eben weniger, ganz normal. 

Obwohl sich in der Garage eine KTM für das Gelände, ein Pitbike, ein Moped für die Rennstrecke und eine Straßen Maschine tummeln, gefahren wird also immer noch, nur eben nicht mehr soviel wie früher. Aber irgendwann sind die Kinder ja auch groß und dann wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger :-)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, das Siegtal Jürgen auch eine Sozia hat, die hinten einschläft. Ich dachte, meine Holde  sei ein Unikat, denn von einschlafen hintendrauf hatte ich noch nie was gehört. (ich kanns mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft hilft es schon die für den befahrenen Bereich zulässige Höchstgeschwindigkeit auch zu nutzen damit die beste Sozia der Welt nicht einschläft. Beispiel: in ner 30er Zone nicht mit 10 Sachen rumrödeln, da würde ich auch einschlafen :mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagte EX, welche mich vor die Wahl stellte die Sie zu gunsten des Bikes verlor, ist einpaar mal mitgefahren, hat allerdings nur scheisse gemacht.

 

Trotz mehrmaligem drauf hinweisen, hat Sie sich Innerorts weder an mir noch an Haltegriffen festgehalten und hat dann am Handy rum gemacht. Hat Sie so lange gemacht bis ich mal leicht die Kupplung habe flitschen lassen, extra so, dass Sie nicht fällt, sich aber gut erschreckt. Ansonsten hat Sie mich noch in die Seite geboxt wenn ich ihr zu schnell gefahren bin und so späße... nuja ich weine ihr jedenfalls nicht nach. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 18 beide Führerscheine gemacht, das Geld reichte aber nur für ein Auto. Dann kamen Frau, Kinder, Haus und meine Aussage, wenn die Kinder aus dem Haus sind kaufe ich mir ein Motorrad.

Mein 40. Geburtstag stand an und die Kinder waren immer noch da, aber meine liebe Frau hatte von einem Kollegen das Angebot für eine 750er Zephyr bekommen und wir schlugen sofort zu.

Meine Frau fährt gerne mit und gönnt mir auch mein Hobby. Ein Kumpel machte sofort den Führerschein und kaufte sich auch eine Zephyr und auch seine Frau fuhr gerne mit.

Seit 2003 sind wir dann mit den Frauen viele Tagestouren gefahren. Einmal im Jahr haben wir auch eine komplette Woche geplant, aber so, dass eine der Frauen zu der Zeit kenen Urlaub bekam und wir allein fahren musssten.:pfeif:

Da sind die Frauen natürlich hinter gekommen, nach kurzem Gemecker haben wir das Go und dürfen alleine fahren.:happy2: In 2010 ist noch ein dritter Kumpel dazu gekommen und wir durften unsere Ausflüge auf eine Wochentour und zwei verlängerte Wochenenden pro Jahr ausweiten. :happy2:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nente:

Ich habe mit 18 beide Führerscheine gemacht, das Geld reichte aber nur für ein Auto. Dann kamen Frau, Kinder, Haus und meine Aussage, wenn die Kinder aus dem Haus sind kaufe ich mir ein Motorrad.

Mein 40. Geburtstag stand an und die Kinder waren immer noch da, aber meine liebe Frau hatte von einem Kollegen das Angebot für eine 750er Zephyr bekommen und wir schlugen sofort zu.

Meine Frau fährt gerne mit und gönnt mir auch mein Hobby. Ein Kumpel machte sofort den Führerschein und kaufte sich auch eine Zephyr und auch seine Frau fuhr gerne mit.

Seit 2003 sind wir dann mit den Frauen viele Tagestouren gefahren. Einmal im Jahr haben wir auch eine komplette Woche geplant, aber so, dass eine der Frauen zu der Zeit kenen Urlaub bekam und wir allein fahren musssten.:pfeif:

Da sind die Frauen natürlich hinter gekommen, nach kurzem Gemecker haben wir das Go und dürfen alleine fahren.:happy2: In 2010 ist noch ein dritter Kumpel dazu gekommen und wir durften unsere Ausflüge auf eine Wochentour und zwei verlängerte Wochenenden pro Jahr ausweiten. :happy2:

 

Sorry bei den Worten "dürfen" und "durften" weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Du brauchst echt eine Erlaubnis deiner Frau zum Mopedfahren? Puh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, so ist das nicht, aber man muss sich schon absprechen. Die Frauen gönnen uns unser Hobby.

Lach lieber, ne Erlaubnis brauchen wir nicht.

Bearbeitet von Nente
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnubisVon der Sorte gibt es mehr, als man denkt. 2 gute Freundinnen von mir, nickten auch gerne mal als Sozia ein und die Frauen von 2 meiner Kumpels taten das auch. 

Nicht so gut: Eine Ex ist auch mal beim selber fahren eingenickt. 

Zum Glück ist ihr nix passiert, nur dem Mopped. Mir ist bis heute nicht klar, wie das geht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.