Zum Inhalt springen
IGNORED

ZH2 Kühlerschutz Gitter


kawakarli

Empfohlene Beiträge

 

Das Vorderrad ist sehr nahe am Kühler und der Kotflügel ist viel zu kurz,

darum bin ich am überlegen ob ich an meiner ZH2 ein Kühlerschutz Gitter montieren soll ...

 

Wer hat so was schon ?

Bitte um Erfahrungswerte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://evotech-performance.com/products/ep-kawasaki-z-h2-radiator-guard-2020-onwards

 

Den habe ich mal gefunden. Finde es sinnig sowas an der Z H2 zu montieren. 

Gekauft habe ich es mir noch nicht. Kann also keine Erfahrung dazu geben. 

Die vollkasko steht März an und da geht erstmal genug Geld drauf :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative ja, aber versaut schon sehr die Optik. Dann lieber ein Gitter. Die Frage die sich mir stellt ist wie gut die Kiste noch Luft bekommt nachdem ein Gitter installiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das taugt auf jeden Fall etwas. Natürlich hält das Gitter nicht alles vom Kühler fern. Aber doch schon eine große Menge. Wenn man dann ganz brav regelmäßig mal sauber macht, ist das m.E. nach ein großer Gewinn.

 

Ich hab den von R&G (Vertrieb über eiweiss-raceparts.de) geordert: https://www.eiweiss-raceparts.de/racing-kuehlergitter-wasserkuehler-kawasaki-2018-2020-model-abrad0231bk.html

Hier soll es noch einen zusätzlichen Krümmerschutz geben. Hab ich aber a) nicht gefunden und finde ich b) to much ..

 

 

 

Am 10.2.2021 um 22:54 schrieb kawakarli:

Gitter gibt es auch bei AMAZON...

Genau.. Zum Beispiel auch mit Z H2 Logo, wer drauf steht : https://www.amazon.de/Kühlerschutzgitter-Schutzgitter-Kühlergitter-Motorradzubehör-Performance/dp/B08HGPXTMD

 

Der von evotech sieht auch vernünftig und hochwertig aus..

 

Am 10.2.2021 um 22:01 schrieb Alki:

 .. der jedoch geht gar nicht! Der wird auch nicht passen. Da wurde einfach mit Modellnamen gepokert ..

 

Bearbeitet von Ivette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

So wie es aussieht ist das einzig passende Kühlergitter von Eiweiss Raceparts,

weil die anderen Anbieter scheinbar nicht passgenaue Halterungen im oberen Bereich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat schon jemand das R&G Racing Kühlerschutzgitter angebaut?

 

Bei der oberen Halterung ist ganz schön wenig wenig Platz zum Schrauben. 

Oder gibt es da einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, gibt es zwei grundsätzlich unterschiedliche Versionen.....

 

1. Die "einfache" Variante zum ober einhängen (da gibt's einige Vertreiber hauptsächlich China,  via Amazon), Preise um die 60€

2. Die Variante die auch oben angeschraubt wird, Hersteller R&G auch über verschiedene Plattformen erhältlich, Preise um die 100€

 

Welche jetzt "besser" is kann ich natürlich nicht sagen, hab noch keine ausprobiert. Würde aber sagen der R&G is sicherer befestigt.....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt kann ich etwas zur Montage des R&G Racing Kühlerschutzgitters sagen.

 

Rechte Seiteverkleidung abbauen (Achtung hier ist der Blinker befestigt) / linke Seitenverkleidung abbauen / Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter losschrauben und seitlich aufhängen.

Danach sind die oberen Schrauben der Kühlerbefestigung zugänglich.

 

Ganz schön aufwendig für so´n Gitter.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Jepp habe ich.

Hat zwar oben haken, um einfach am oberen kühlerrand eingehakt zu werden und nur unten verschraubt, jedoch muss trotzdem die rechte seitenverkleidung ab, weil der hupenhalter am rechten kühlerhalter verschraubt, gelöst werden muss um den haken darunter zu schieben.

 

Gruss axel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.