Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlflex Ummantelung gebrochen


luke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei dem schönen Wetter heute habe ich meine Z1000R von der Abdeckplane befreit, damit sie auch mal ein paar Sonnenstrahlen abbekommt :)

Nun ist mir aufgefallen, dass an den serienmäßigen Stahlflex-Bremsleitungen überall die Kunststoff-Ummantelung gebrochen ist.

Soweit ich weiß ist das eine reine Schutzhülle und es sollte keinen Einfluss auf die Funktionalität haben?

Zu Saisonbeginn muss die Maschine zum TÜV - kann es da Probleme geben wegen der gebrochenen Ummantelung?

Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

 

Danke und Gruß

Lukas

IMG_2544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Überzug dient nur dazu Anbauteile davor zu schützen das Kratzer / Scheuerstellen hinterlassen werden und zusätzlich das das Stahlgewebe optisch schön bleibt. Das Gewebe selbst schützt innen die Leitung selbst welche in der Regel aus Teflon besteht. Solange das Stahlgewebe keine Beschädigung aufweist wird der TÜV nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.