Zum Inhalt springen
IGNORED

Neugieriger Neuer....


Gast SFBörni

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin der Börni aus Schleswig-Holstein.  Zur Zeit fahre ,und liebe ich (noch?)eine Honda "Sevenfifty".     Deshalb: "SFBörni:mrgreen:

 

Mich interessiert hier ausschließlich die Z 900 RS, weil diese genau mein Geschmack trifft!:wub:

Probegeritten bin ich  die RS und auch die Cafe auch schon. Beide  gefallen mir sehr  gut!

 

Mein Favorit ich jetzt die RS in  gelb/grün.

Es gibt einige Punkte die ich ändern müsste     und  die Erfahrenen unter Euch hier fragen wollte:

 

Ich bin 170cm

"Normal" ist für  mich  bisschen zu hoch  und optisch finde ich die Bank auch zu "grade".....     Die niedrige Sitzbank ist  schöner aber viel zu hart....

Außerdem stört mich, ein bisschen ,das "hochbeinige" Aussehen der RS.

Ich komme zwar sehr gut mit "Ihr" zurecht,   weil sie ja sehr leicht ist,   aber mit Sozia könnte es schon anders werden.....

 

Meine gedankliche  Lösung:

- Bike 2cm tieferlegen(per Umlenkhebel/Gabel durchstecken)          +

- Sitzbank 1cm  abpolstern     

            

 

Was haltet Ihr davon?     Hat das hier schon jemand gemacht?...Oder eine Maßnahme davon?

 

Desweiteren würde ich  einen  kleinen  Rohrheckträger,  einen   hohen Nummernschildhalter  und eine Ermax Windschutzscheibe montieren.

 

Viel Grüße,

SFBörni

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Börni,

:welcome:im Forum.

 

Tieferlegen würde ich die RS nicht.

Mit meiner RS komme ich, in Kurven, öfter mit den Fußrasten auf.

Beim Polsterer habe ich meine Sitzbank in der Form und der Härte ändern lassen.

 

 

Hier meine RS mit einigen Änderungen:

RS 02.2021 1.jpg

RS 02.2021 2.jpg

Bearbeitet von Monty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:aus dem Neanderthal.

Zur Tieferlegung würde ich auch nur raten, wenn es wirklich gar nicht anders geht und an die Sitzbank solltest Du einen Profi lassen. Einfach nur abpolstern im Sinne von Polster abtragen, ist keine gute Idee.

Zum Thema Gepäck: SW Motech Blaze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich :welcome:

Wenn du öfters mit Sozia unterwegs bist würde ich sie nicht tiefer legen.

Sitzbank entweder von der Cafe oder von einem Sattler machen lassen.

Ich hab mir eine von sw motec machen lassen. Cafe - 1cm + Superbikelenker.

Absolut genial.

Kann dir die Cafe nur empfehlen. Absolut geiles Moped.

Sonnige Grüße aus dem Ries:Z750GR:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.
:welcome:

Würde es trotzdem mit der niedrigen Sitzbank und ohne Tieferlegung probieren. Schon im Normalzustand hat die RS mit Sozius einen Hänge-Allerwertesten vom feinsten. 
 

 

C246E477-310D-4A3A-8B11-CFC2C2A0FCAE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!:smily895:

 

Ja, ich bin recht oft  mit Sozia Unterwegs....,auch wenn meine Frau  nicht so ein "Brocken" wie auf dem Foto ist,....gibt es mir zu denken.     Vielleicht wirklich lieber nicht tieferlegen.

Die Sitzbank der "Cafe" passt mir von der höhe her perfekt....    aaaber: Meine Liebste fühlte sich dort nicht besonders wohl! Sie beschwerte sich über die nach -hinten- abfallende Form! Sie rutschte immer wie nach hinten!

Frage: Kann man den "Cafe-Höcker" hinten evtl. aufpolstern lassen? Hat das Jemand schon mal gemacht?

 

Welchen Lenker kann man ,ohne Kabelverlängerung,  gegen den unbequemen M-Lenker   austauschen/ montieren? Oder bis welcher höhe gehen da Raiserblöcke?

 

Noch eine Frage: Was kostet bei dem Möppi Ventile prüfen/einstellen lassen? Meine SF hat ja Hydros...

 

Gruß,

SFBörni:fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal HGW!

 

Zum Thema Sitzbank ändern: Es geht alles!! Ist halt immer nur eine frage des Geldes.

Frage doch mal bei Medpol hier nach, der geht ganz gezielt auf deine / eure Wünsche ein. 

 

Ansonsten schönes Bike! Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SFBörni:

 

Noch eine Frage: Was kostet bei dem Möppi Ventile prüfen/einstellen lassen? Meine SF hat ja Hydros...

HGW zur neuen Mopete. Als ich letztes Jahr meine SX beim 😃 abgeholt habe, stand eine grüne RS neben meiner, und ich kam arg ins grübeln.

42tkm...da kannst Du erstmal fahren, bis die Kosten auf dich zukommen.

Bezahlen musst Du nach Aufwand. Bei meiner alten SX, so hat mir der 😃 erzählt, musste nichts eingestellt werden. Somit entfiel auch die Drosselklappensynchronisation. Relativ teuer sind VD- und Kerzenschachtdichtungen, mit ca. 80€.

Also wenn nur das gemacht wird, 500-700€.

Man muss ja nicht unbedingt DEN Service dort machen lassen, wo die Mopete gekauft wurde, sondern kann es auch bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich doch, es sind allerdings nur die Gaszüge, die nach unten abgeführt werden müssen. War bei meiner Cafe jedenfalls so.

Übrigens schreibt LSL in Verbindung mit dem Lenker auch die zugehörigen LSL Klemmböcke vor. Für mich war der Umbau die optimale Maßnahme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke!

Hört sich ja ganz unkompliziert an...

Erst mal schauen was jetzt in der Nähe angeboten wird....Es sollte schon die Grün/Gelbe oder die Silber/grüne Cafe sein....:wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.