Jonas2710 Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 Hallo, wie in der Überschrift schon steht, suche ich nach dem Anzugsdrehmoment für die Schrauben der Lenkerklemme bei der Z125 (Baujahr 2019) Ich denke es ist eine M8 Schraube, denn im Ersatzteilkatalog ist die Schraube als 8x35 beschrieben. Weiß jemand den Anzugsdrehmoment bzw hat einer von Euch ein Werkstatthandbuch? Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michl Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 Falls keiner noch die genauen Werte bringt und es sich um M8 handelt, dürftest du mit 20-25 Nm nicht falsch liegen. In der Regel wird bei der Lenkerklemmung erst eine Seite (meist vorne) auf Block angezogen und dann die andere Seite. Grüße Michl 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas2710 Posted February 18, 2021 Author Share Posted February 18, 2021 Also meinst du, dass es eine Festgelegte Anzugsreihenfolge der Schrauben gibt? Grüße Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
wortex Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 (edited) ja, gibt es. Erst oben die beiden, dann unten die beiden. 1 2 3 4 Und am besten mit mittelfester Schraubersicherung sichern, lockerer Lenker ist nicht cool. Edited February 18, 2021 by wortex 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas2710 Posted February 19, 2021 Author Share Posted February 19, 2021 Dankeschön, aber sicher dass Loctide verwendet werden sollte? Weil zuvor war keine Schraubensicherung drauf und manchmal findet man im Internet die Meinung, dass beim Lenker kein Loctide draufgehört. Nicht dass der Händler irgendwann mal schimpft und sagt, dass da kein Loctide draufgehört Link to comment Share on other sites More sharing options...
Underdog Posted February 19, 2021 Share Posted February 19, 2021 Ich würde da keins drauf machen. Habe noch nie die Lenkerklemmung geklebt und lebe noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas2710 Posted February 19, 2021 Author Share Posted February 19, 2021 Aber könnte das irgendetwas beschädigen oder sonst was, wenn ich Loctide verwende? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted February 19, 2021 Share Posted February 19, 2021 Maximal dein Ego 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted February 19, 2021 Share Posted February 19, 2021 Bevor es ins lächerliche abdriftet. Hab mal im Handbuch der KTM 690 von der Tochter nachgeschaut. (Ja, die trauen ihren Kunden mehr Schrauberei zu, bzw. halten es für nötig.) Lenkerklemmung M8 20Nm ohne Loctite. Wenn wo Loctite rein muss, steht es dabei. Wird bei der Kawa dann genau so richtig sein. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts