Zum Inhalt springen
IGNORED

Z125 Anzugsmomente


Jonas2710

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie in der Überschrift schon steht, suche ich nach dem Anzugsdrehmoment für die Schrauben der Lenkerklemme bei der Z125 (Baujahr 2019)

Ich denke es ist eine M8 Schraube, denn im Ersatzteilkatalog ist die Schraube als 8x35 beschrieben. Weiß jemand  den Anzugsdrehmoment bzw hat einer von Euch ein Werkstatthandbuch?

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls keiner noch die genauen Werte bringt und es sich um M8 handelt, dürftest du mit 20-25 Nm nicht falsch liegen.

In der Regel wird bei der Lenkerklemmung erst eine Seite (meist vorne) auf Block angezogen und dann die andere Seite.

 

Grüße Michl

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gibt es. Erst oben die beiden, dann unten die beiden.

 

1 2 

3 4

 

Und am besten mit mittelfester Schraubersicherung sichern, lockerer Lenker ist nicht cool.

Bearbeitet von wortex
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Z125 Anzugsmomente

Dankeschön, aber sicher dass Loctide verwendet werden sollte? Weil zuvor war keine Schraubensicherung drauf und manchmal findet man im Internet die Meinung, dass beim Lenker kein Loctide draufgehört. Nicht dass der Händler irgendwann mal schimpft und sagt, dass da kein Loctide draufgehört:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es ins lächerliche abdriftet. Hab mal im Handbuch der KTM 690 von der Tochter nachgeschaut. (Ja, die trauen ihren Kunden mehr Schrauberei zu, bzw. halten es für nötig.)
Lenkerklemmung M8 20Nm ohne Loctite. 
Wenn wo Loctite rein muss, steht es dabei. 

Wird bei der Kawa dann genau so richtig sein. 


 

4016074B-F406-4AD4-809E-CA947E65C5DC.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.