Jump to content
IGNORED

Z125 Anzugsmomente


Jonas2710
 Share

Recommended Posts

Jonas2710

Hallo,

wie in der Überschrift schon steht, suche ich nach dem Anzugsdrehmoment für die Schrauben der Lenkerklemme bei der Z125 (Baujahr 2019)

Ich denke es ist eine M8 Schraube, denn im Ersatzteilkatalog ist die Schraube als 8x35 beschrieben. Weiß jemand  den Anzugsdrehmoment bzw hat einer von Euch ein Werkstatthandbuch?

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Falls keiner noch die genauen Werte bringt und es sich um M8 handelt, dürftest du mit 20-25 Nm nicht falsch liegen.

In der Regel wird bei der Lenkerklemmung erst eine Seite (meist vorne) auf Block angezogen und dann die andere Seite.

 

Grüße Michl

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Jonas2710

Also meinst du, dass es eine Festgelegte Anzugsreihenfolge der Schrauben gibt?

 

Grüße Jonas

 

Link to comment
Share on other sites

ja, gibt es. Erst oben die beiden, dann unten die beiden.

 

1 2 

3 4

 

Und am besten mit mittelfester Schraubersicherung sichern, lockerer Lenker ist nicht cool.

Edited by wortex
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • schorsch changed the title to Z125 Anzugsmomente
Jonas2710

Dankeschön, aber sicher dass Loctide verwendet werden sollte? Weil zuvor war keine Schraubensicherung drauf und manchmal findet man im Internet die Meinung, dass beim Lenker kein Loctide draufgehört. Nicht dass der Händler irgendwann mal schimpft und sagt, dass da kein Loctide draufgehört:blink:

Link to comment
Share on other sites

Jonas2710

Aber könnte das irgendetwas beschädigen oder sonst was, wenn ich Loctide verwende?:unsure:

Link to comment
Share on other sites

Bevor es ins lächerliche abdriftet. Hab mal im Handbuch der KTM 690 von der Tochter nachgeschaut. (Ja, die trauen ihren Kunden mehr Schrauberei zu, bzw. halten es für nötig.)
Lenkerklemmung M8 20Nm ohne Loctite. 
Wenn wo Loctite rein muss, steht es dabei. 

Wird bei der Kawa dann genau so richtig sein. 


 

4016074B-F406-4AD4-809E-CA947E65C5DC.jpeg

  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.