Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel bei der Z H2


kawakarli

Empfohlene Beiträge

Am 3.4.2021 um 10:21 schrieb Primus:

Hier Spiegel, brauchst natürlich 2 Stück.

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B083WJQPLD?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

 

Und hier Lenkerenden... sind zwei...

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0070L5SMW?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

 

musst nur die von der Kawa rausdrehen und die neuen rein. Die kleinen originalen Alu Distanzringe die unter den originalen Lenkerenden sitzen solltest du wiederverwenden mit den neuen Lenkerenden. Sonst klemmst dir den Gasgriff ein.

Hey Primus,

hast du schon einen Erfahrungswert bzgl. der Spiegel? Stimmt es, dass die sich bei hohen Geschwindigkeiten selbstständig machen und danach verstellt sind? Das habe ich bei fast jedem Spiegel in den Rezensionen gelesen (natürlich nicht von allen Rezensenten)..

 

Viele Grüße

Tim

 

Bearbeitet von Timmocy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem nicht. Ich habe Sie allerdings nach oben und nicht nach unten montiert, keine Ahnung ob das das Verstellen beeinflusst oder nicht.

 

Meine Spiegel haben sich nicht verstellt... auch nicht bei 286 kmh nach Tacho...

Bearbeitet von schorsch
Zitat auf unmittelbar vorhergehenden Beitrag entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das hört sich doch gut an ;) Dank dir!

Hey nochmal,

habe sie nun montiert und die Schraube, mit der man die Klemme enger macht so fest wie möglich gezogen. Habe die Spiegel nach oben montiert und jetzt schon bemerkt, dass ich mit moderatem Druck gegen den Spiegel diesen um den Lenker „drehen“ kann. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob das bei der Fahrt Probleme macht aber ist das bei dir auch so oder sitzt da alles bombenfest und lässt sich nicht bewegen, egal wie man gegen drückt? Dann hätte ich was falsch gemacht..

 

Viele Grüße

Tim

Das ist bei mir übrigens tatsächlich nicht der Fall gewesen. Ich brauche für beide Seiten rechtsdrehende Schrauben ;)

Unter den originalen Lenkerenden hatte ich auch keine Distanzringe... Komisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist tatsächlich sehr sehr merkwürdig, wenn ich die dicken originalen Lenkerenden runtergenommen habe, waren da innen drin zwei dicke Metall-Ringe, quasi zwischen dem Gewinde im Lenker und dem eigentlichen Endgewicht. Kann aber sein, dass die etwas "festkleben" und sich nur lösen wenn man mal dran wackelt.

 

Hier innerhalb der roten Markierung sitzt auf jeder Seite ein locker 5mm breiter Metallring als Distanzstück. Auf meinem Bild sind die Distanzringe aber bereits entnommen.

Unbenannt.JPG.2a34daec2025ee65a02dd1b1888e94b0.JPG

 

 

 

Meine Spiegel lassen sich tatsächlich nicht auf den Endgewichten verdrehen, wenn nur mit absolut roher Gewalt. Hast du auch die entsprechenden "Einsätze" verwendet? Bei meinen Spiegeln waren mehrere Kunststoffringe dabei, welche man in die große Rundung, welche man über die Endgewichte schiebt eingesetzt werden müssen. Je nachdem was für einen Durchmesser die Lenkerendgewichte haben. die schmaleren Einsätze musst du jedenfalls benutzen auf den 1" Lenkergewichten. Dann musst du die Spannschraube am Spiegel gut anziehen, aber nicht so sehr, dass dir der Spiegel kaputt geht.

 

 

Bei mir waren es tatsächlich in  den Amaturen ein Links & ein Rechtsgewinde bei den alten Spiegeln. Ich habe mich noch gewundert, weil ich den einen etwas angezogen habe statt ihn zu lösen und dachte noch "komisch, sind wohl ein Links & ein Rechtsgewinde". So wars dann auch. Vielleicht hat sich da was innerhalb der Bauzeit geändert. Wer weiß.

Bearbeitet von schorsch
Zitat auf unmittelbar vorhergehenden Beitrag entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder sie sind die ganze Zeit einfach bei mir am Lenkerende kleben geblieben ohne dass ich es bemerkt hätte, oder ich habe sie tatsächlich nicht ;) Ich hatte auch überhaupt kein Problem mit dem Abstand zum Gas, als ich die neuen Enden drangeschraubt habe.

 

Zu den Spiegeln: Ich hatte die Geschichte bisher nicht in aller Ausführlichkeit erzählt; ich bin zu Louis in den Laden gefahren und habe zwei Spiegel geholt, die der Kollege mir dort empfohlen hat, Magazzi oder so, sahen soweit gut aus. Bei der Montage habe ich dann bemerkt, dass das nicht genau die gleichen waren, also zurück, umgetauscht und neue ausgesucht. Bei diesem neuen Aussuchen hatte ich dann deine Shin Yo und welche von Highsider in der Hand. Habe mich dann erstmal ganz riskant für die Highsider entschieden: https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-organic-schwarz-fuer-links-oder-rechts/10028566?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=10028566

 

Die haben mir optisch noch etwas besser gefallen, allerdings nun mit dem o.g. Problem. Ich habe mir jetzt mal zwei Titanschrauben (die beigelegten waren ***** ) für die Klemmen bestellt und werde es dann zusätzlich mit etwas Isolierband unter und auf dem Ring (ja, den habe ich benutzt! ;) ) versuchen. Habe bei den Rezensionen gelesen, dass das wohl sehr geholfen hätte, mein Problem hatten da einige. Wenn das auch nicht klappt, werden es deine Shin Yos!

 

Am Wochenende starte ich den nächsten Versuch. Werde bei Interesse berichten :) 

 

Viele Grüße

Bearbeitet von schorsch
Zitat auf unmittelbar vorhergehenden Beitrag entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timmocydas erklärts.... dann kann bei unseren Spiegel / Endgewicht-Kombinationen ja gar nicht alles gleich bzw. ähnlich sein. Genauso können wir nicht wirklich Rückschlüsse ziehen, da wir ja verschiedene Spiegel/Lenkerenden Paarungen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.4.2021 um 10:28 schrieb Primus:

@Timmocydas erklärts.... dann kann bei unseren Spiegel / Endgewicht-Kombinationen ja gar nicht alles gleich bzw. ähnlich sein. Genauso können wir nicht wirklich Rückschlüsse ziehen, da wir ja verschiedene Spiegel/Lenkerenden Paarungen fahren.

So, mittlerweile kann ich eine Rückmeldung geben. Ich habe ja nun die Highsider Lenkerenden und die oben genannten Spiegel (https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-organic-schwarz-fuer-links-oder-rechts/10028566?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=10028566). Wenn (aber wirklich nur wenn!!) man etwas Tape oder Isolierband unter die Klemme direkt aufs Lenkergewicht packt, dann halten die bombenfest. Die Spiegel selbst verstellen sich auch nicht merklich, bin heute etwas länger Autobahn und nahezu VMax gefahren, alles gut! Kann ich also absolut empfehlen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 20:43 schrieb Timmocy:

man etwas Tape oder Isolierband unter die Klemme direkt aufs Lenkergewicht packt

Hatte ich anfangs auch.. hält nicht sehr lange.. Am besten einfach ganz leicht anrauhen.. 2, 3 mal mit 200 abziehen.. seit dem hält’s auch auf Dauer bei mir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt witzig, dass die 2 Bauteile vom gleichen Hersteller nämlich Highsider Spiegel + Endgewichte zusammen weniger harmonieren als die Shin yo Spiegel auf den Highsider Enden. Ich habe nix dazwischen und nix angeraut. Vollgasfest > 286kmh nach Tacho sind se auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einfach mehr Drehmoment in der Werkstatthand 😉😎

Bearbeitet von Ivette
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ivette:

Hatte ich anfangs auch.. hält nicht sehr lange.. Am besten einfach ganz leicht anrauhen.. 2, 3 mal mit 200 abziehen.. seit dem hält’s auch auf Dauer bei mir..

Ohje, wenn das stimmt, dann brauche ich neue Lenkerenden und Spiegel... Ich habe mir bei der Montage die Schrauben, mit denen man die Klemme zu drückt, völlig zerstört. Die sitzen nun bombenfest und das Gewinde ist rund... :D Versuche mit Linksdreher und Bohren haben da auch nichts mehr ausgerichtet :D 

Das waren allerdings schon "Ersatzschrauben" da mir das Gewinde bei den ursprünglichen auch nicht mehr gefallen hat.. Naja, das war ich mit meiner "Holzhand" definitiv selbst Schuld. Zumindest kann ich sagen, dass diese Schrauben hier grundsätzlich super als Ersatz funktionieren: https://www.amazon.de/gp/product/B01H9HGC4E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 

;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

ich baue gerade neue Lenkerenden . . .  besteht denn noch Interesse ?

. . .  vorerst werden es wohl 5 Paare

 

Sers

der Robert

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Robert,

ich habe jetzt gerade adhoc nicht herausbekommen, was es mit deinen auf sich hat ;) Hast du mal ein Bild? Für welchen Spiegel sind die gedacht? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Salve zusammen,

ich biete schwarze Lenkerenden aus POM mit 2x Stück passenden M8 Schrauben für den Kawasaki Original Lenker D22mm an . . . passt out of the box mit allen Lenkerend Spiegeln al la Highsider auf 1" Zoll (25,4mm) Klemmung.

Die Spiegel können nach unten und innen gedreht werden, ohne dass es am Tank ansteht.

 

Vermutlich sind die normal käuflichen Lenkerenden nicht lange genug und die Spiegel stehen bei Innenklappung am Tank an! Siehe im 3. Bild die normalen Lenkerenden im Handel!

Bei Interesse bitte eine PM an mich

LenkerEnden2.jpg

PXL_20210506klein.jpg

Vergleich.Lenkerenden.jpeg

P.S.
es wird eine neue Version R.01 geben, welche einen noch breiteren Verstellbereich nach aussen haben werden . . .  die 30° Fase wird schmaler werden

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Highsider Lenkerenden https://www.amazon.de/dp/B0070L5SMW/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

oder https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerenden-fuer-kawasaki-m8/10062003?list=24cde7da80fe8e471a197a371d426ef7&filter_article_number=10062003

sind im Prinzip zu kurz, weil man die Spiegel

a) nur nach aussen drehen kann und

b) am Tank anstehen würden, wenn man sie nach innen drehen möchte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.