Selias 21 Posted February 20 Share Posted February 20 Huhu, In der 2021 Z H2 Modellreihe ist der Schriftzug des Kompressor-Deckels Rot lackiert worden (Bild hab ich auf die schnelle nicht gefunden). Ich würde das gern auch bei meiner 2020 Z H2 haben wollen. Weis jemand schon, ob es Ersatzteile für die 2021 gibt, wo man den Deckel nachkaufen kann? Ich glaube das jemand von Z1000 Forum, das schon gemacht hatte. Link to post Share on other sites
Primus 277 Posted February 21 Share Posted February 21 (edited) Naja ich denke da wird man um einen Anruf beim freundlichen nicht herum kommen. Der Tausch dürfte plug and play sein. Ich wäre dem aber auch nicht abgeneigt da meine Z auch die mit dem roten Rahmen ist. Edited February 21 by Primus Link to post Share on other sites
Turbopaul 65 Posted February 21 Share Posted February 21 Bin da auch dran ............... Aber lasst mal eure sehen.......... Link to post Share on other sites
no name 268 Posted February 21 Share Posted February 21 der Deckel kostet über 100.-€ und den Schriftzug in Rot zu lackieren ist doch keine große Aktion . Link to post Share on other sites
Primus 277 Posted February 21 Share Posted February 21 (edited) @no namewoher haste die info mit über 100€? Und den Schriftzug rot zu lackieren ist schon ordentlich arbeit.... Mim Pinsel bräuchtest du ne super ruhige Hand, mit der Sprühdose wäre das ne elendige Abkleberei. Weitere Vorschläge wie feine Airbrush-Pistolen hat man privat meist nicht zuhause. Wie also willst du das flott und sauber lackieren? Edited February 21 by Primus Link to post Share on other sites
no name 268 Posted February 21 Share Posted February 21 der 2020 Deckel kostet ca. 110.-€,der Deckel mit dem farbigen Schriftzug wird ja auch ungefähr in dieser Preisklasse liegen. Das lackieren ist doch keine Raketenwissenschaft. Schriftzug grob abkleben,Farbe drauf und den Rest mit einem Aceton getränkten Lappen abwischen. Habe ich schon oft bei Schriftzügen auf Bremssätteln oder Motordeckeln gemacht. 1 Link to post Share on other sites
Ivette 94 Posted February 21 Share Posted February 21 @Primus.. korrekt, 118,65 € kostet das Teil (Teilenummer 140930940) mal eben.. Da hat @no nameganz Recht.. auf seine beschriebene Art ist das nicht sonderlich schwer und wesentlich günstiger 😅 Link to post Share on other sites
Primus 277 Posted February 21 Share Posted February 21 @Ivette Ich bin absolut nicht gut im lackieren und habe auch nicht soooo die Geduld und das Feingefühl... Link to post Share on other sites
Ivette 94 Posted February 21 Share Posted February 21 Argument! 😂 1 Link to post Share on other sites
Selias 21 Posted February 21 Author Share Posted February 21 Puh. Ganz schön heftig für so einen kleinen Deckel soviel zu berappen. Na vielleicht wird es doch das nächste kleine Projekt über den Winter Link to post Share on other sites
Drackon 40 Posted February 22 Share Posted February 22 Geht auch so, wenn die Tochter eine ruhige Hand hat 3 Link to post Share on other sites
kawakarli 27 Posted February 22 Share Posted February 22 Für Modellbauer ist das sicher auch kein Problem ... Link to post Share on other sites
Frank 4,397 Posted February 22 Share Posted February 22 Sieht top aus in dem Grün ! 👍 Link to post Share on other sites
Selias 21 Posted February 23 Author Share Posted February 23 Ich wollte dich schon in dein Umbau thread fragen wie du das gemacht hast Welche Farbe hast du dafür genommen? Link to post Share on other sites
Drackon 40 Posted February 23 Share Posted February 23 Ich wollte dich schon in dein Umbau thread fragen wie du das gemacht hast Welche Farbe hast du dafür genommen? Hiermit und dann mit einem kleinen PinselGesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link to post Share on other sites
Recommended Posts