Zum Inhalt springen
IGNORED

Kompressordeckel


Selias

Empfohlene Beiträge

Danke :) 

Habe ich mir eben in rot bestellt. Ich versuche mal mein Glück :D 

Eine Tochter mit ruhigen Händen habe ich leider noch nicht ;) 

 

Hast du das in einen Behälter gesprüht und dann drauf gepinselt oder die Dose "aufgemacht"? :huh:

 

Bin mal gespannt was das bei mir wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ivette:

Mach bloß nicht die Dose auf! 😨

 

:D 

Keine sorge. Hätte ich sowieso nicht gemacht ;) 

 

Ich werde, wenn ups das ding bringt, mich mal daran versuchen und das dann hier posten. Die passenden feinen Pinsel habe ich für knapp 10 € beim freundlichen Versandriesen bestellt. 

 

 

4FD360E1-4A87-4A40-9182-FD92764859D6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch gestartet. Der Schriftzug ließ sich schön Pinseln.

Der Außenrand war sehr schwierig weil hier die Vertiefung fehlt. 

 

Bin aber recht zufrieden damit. Habe mich danach mit meiner Frau bequatscht. Wir brauchen nun eine Tochter mit kunststudium. :mrgreen:

99765395-0548-46EA-AE61-EFFA2F1C6373.jpeg

7A567D56-ED84-40EA-A5BE-79A58A4A87DF.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus. Vielleicht findet sich ja jemand im Forum, der Modellbau betreibt, Ostereier, Porzellan, Christbaumkugeln, etc. bemalt, oder der jemanden kennt, der das kann. Für so jemanden ist das auch gut machbar. 
Müssen ja nicht nur Tachos sein, die im Winter eingesammelt werden. 
:cool:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also mal ganz ehrlich. Würde einer von euch z.B die silberne Fersenschutzplatte mit dem Pinsel schwarz anmalen oder irgend ein anderes Teil an eurem Mopped mit dem Pinsel anpinseln? Je weiter man vom Kompressordeckel entfernt ist, desto besser sieht es aus. Aber gerade der Kompressordeckel ist doch ein Teil bei dem jeder an einem H2-Modell genau hinschaut. Niemals würde ich da einfach dran rumpinseln.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kinderkram

 

Wenn das vernünftig gemacht ist sieht man davon nichts negatives!

Es geht ja schließlich nicht um Flächen, sondern das ausfüllen von Vertiefungen.

Bin im Modellbau (RC, Eisenbahn, Standmodelle) geübt.

Mit guter Farbe und ruhiger Hand ist es leicht das perfekt farbig zu machen.

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es farbig schon schön, aber oben im Bild die Ränder an der Rundung (ohne die Arbeit die reingesteckt wurde runterzumachen) sehen einfach nicht schön aus wenn zu weit nach außen gepinselt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Deckel ohne Aufschrift vorziehen.

Muss ja nicht jeder gleich sehen dass man ein Kompressor Moped fährt.

 

Aber Geschmäcker sind halt verschieden ... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jason_CC Den Vergleich mit dem Fersenschutz habe ich gemacht weil er an der ZH2 einfach farblich unpassend ist und jeder ihn in Carbon oder schwarz möchte. Trotzdem kommt Niemand auf die Idee den mit einem Pinsel anzumalen weil es so einfach nicht professionell gemacht ist und dem entsprechend nicht so toll aussieht.

Ein Teil am Mopped wird lackiert, gepulvert, foliert oder eloxiert, vielleicht hab ich noch was vergessen, aber es wird doch nicht angepinselt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alex-Z1000:

Finde es farbig schon schön, aber oben im Bild die Ränder an der Rundung (ohne die Arbeit die reingesteckt wurde runterzumachen) sehen einfach nicht schön aus wenn zu weit nach außen gepinselt wurde.

 

Alles gut :D der Rand war sehr schwer und hab mich auch etwas geärgert das ich es nicht besser hinbekommen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.