Zum Inhalt springen
IGNORED

Maus im Batteriekasten


Harry Z

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

wollte eben meine Batterie einbauen......

Als ich die Sitze runternahm, huschte ne Maus durchs Motorrad.

Eh ich das Viehch da vertieben hatte, dauerte locker mal ne halbe Stunde.

Die kroch von einer Ecke in die Andere und saß zum Schluß auf dem Motorblock hinter dem Krümmer , bis sie dann raussprang und sich in der Garage verkroch.

Habe das Nest aus dem Batteriekasten entfernt ( eklige Sauerei mit Mäusepisse )

Ein paar Kabel vom Rücklich/Blinker wurde angefressen und auch unter der Sitzbankhalteplatte ist ein Stecker ,der auch beschädigt ist.

 

Habe alles soweit mit Bremsenreiniger eingesprüht aber der Pissgeruch ist immer noch da.

 

Hat Jemand noch einen Tip wie ich das alles säubern kann ohne die Steckverbindungen mit Wasser zu fluten  ?

 

Kawa wird eh am Dienstag abgeholt wegen Ventile einstellen dann werden wohl ein paar Kabel neu gezogen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir keine Angst machen, aber hoffentlich hast du eine Maske getragen! Mäuse können das Hantavirus übertragen.

Den Pissegruch würde ich versuchen mit ganz normalem Haushaltsreiniger zu entfernen. Eventuell kannst Du einen Zerstäuber vom Glasreiniger o. ä. benutzen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer,

 

leider hatte ich keine Maske an  :wacko:

 

Hatte ja schon soweit ich überall dran kam, Bremsenreiniger versprüht.

Der verfliegt ja zumindest im Vergleich zu Wasser oder anderen Hausmittelchen.

Will ja nicht,dass meine Stecker anfangen zu oxidieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. den Schäden könntest du (wenn nicht nur Haftpflicht abgeschlossen ist) in den Vertrag schauen, meist sind Tierbissschäden und auch Folgeschäden in der Teilkasko enthalten. Ob es rentabel ist kommt halt auf die Höhe der SB an.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

habe bis jetzt nur vier dünne Kabel entdecken können, die blank sind. Teilkasko habe ich natürlich aber kann laut Police nichts rausfinden.

Wenns eben nur die vier Kabel sind , lohnt sich das mit der Tk nicht ( 150€ Sb )

Habe eben im internet gelesen, dass Mäuse vor Pfefferminzduft fliehen. Habe hier noch soches Nelkenöl und habe gerade mal ein paar Tropfen in den Batteriekasten geträufelt

und einige Metallteile damit leicht bestrichen. Hoffentlich bleiben jetzt die Mäuse von meiner Gelben Z fern....hahaha  ,-)

Trotzallem stinkt meine Z nach Mäusepisse...grrrrrr........

Luftfilter war übrigens sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Underdog:

Man, hier geht's um den Schaden, nicht um irgendwelche Viren :thumbs_down:

Im ungünstigen Fall nimmt der Mensch leider auch Schaden.

Wir beide sind ja nicht immer einer Meinung, deswegen darfst Du dich hier gern informieren:

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/hantaviren.html

 

Witzig ist das jedenfalls nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings! Vor allem ist man beim Beseitigen der Mäuseexkremte im Motorrad mit seiner Nase wahrscheinlich auch noch besonders nah dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z Pfefferminzöl z.B. JHP ,aber nicht Nelkenöl, es sei denn deine Maus hat Zahnschmerzen. Der Einwand mit dem Hantavirus ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Wird aber zum Glück nicht durch alle Mäuse verbreitet

(ich glaube hauptsächlich durch Rötelmäuse). Mausenest im Bürzel meiner Suzuki hatte ich damals auch schon, ich geb dir Recht, Mäusepisse stinkt widerlich. Mit pafümierten Haushaltsreinigern nur immer kurzfristig Erfolg gehabt, wenn es warm wurde hat es wieder gemüffelt. Irgendwann mit meinem Allheilmittel Ballistol Erfolg gehabt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte aber leider kein pures Pfefferminzöl aber wie gesagt, dass Nelkenöl riecht sehr streng und auch Nelkenöl soll laut

Internet die Nager vertreiben.  :thumbs_up:

 

Zusätzlich habe ich unter meiner Z noch eine Lebendfalle aufgestellt.

 

Und ja, mit der Nase war ich sehr nahe dran.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Versuch es einfach. Nelkenöl riecht ja auch sehr stark. Den Tipp von @sportyfinde ich auch interressant. Nur würde ich da doch lieber Zitronen-Duftöl nehmen. der Klostein könnte in Verbindung mit Wasser  evtl. zu Korrosionsschäden fuhren. Auf den Zitronen Geruch reagieren viele Tiere, könnte klappen.

Auf meine Zetty passt zum Glück mein Kater auf .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legenden um WC-Steine oder auch Büschel von Hundehaaren in einer Strumpfhose zur Marderabwehr halten sich in meiner Branche auch sehr hartnäckig. Bei dem Revierverhalten und vor allem der Reviergröße eines Marders kann man sagen: der Herr Rainer Zufall hat zugeschlagen bei den Legenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Geruch wirst Du nur mit speziellen Urinentferner beseitigen können, spreche da leider aus Erfahrung. 
Na ja, und vertreiben wirst Du die Tierchen nicht, bei mir haben Giftköder geholfen, nachdem das Vieh sich hartnäckig weigerte, die bereitgestellten Fallen zu besuchen. Und das ist keine Lebendfalle gewesen, das Tier gehört beseitigt!

 

Bearbeitet von Joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.