Zum Inhalt springen
IGNORED

Maus im Batteriekasten


Harry Z

Empfohlene Beiträge

Ich will das hier eigentlich nicht weiter ausführen, um das eigentliche Thema nicht zu verwässern.
Aber...
Ab sofort bitte bei jedem Tipp oder Ratschlag dabei schreiben, dass Batteriesäure ätzend ist, dass man Abgase nicht einatmen soll und einige Bauteile scharfkantig oder auch mal heiß sein können.
Ein wenig Eigenverantwortung sollte man doch voraussetzen.

Nachdem dies hier zur Kenntnis genommen wurde, möchte sich doch bitte ein Mod um die Löschung kümmern.  ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema, wie währe es mit ner Katze zum Schutz :P

 

Kann man den Kasten nicht einfach ausbauen und durch nen neuen ersetzten ? Ich hab da schon ewig nicht mehr reingeschaut und auch keine Bilder vor Augen, währe jetzt meine erste Wahl.

 

Aber bei der Mäuse Bekämpfung habe ich mit Giftfallen gute Erfahrungen gemacht, Köderbox Giftpäckchen rein und nach 3 Tagen war Ruhe. Allerdings wirst du in ner Garage immer wieder Besuch bekommen, deshalb vielleicht nen Deck auf den Kasten so das erst niemand  mehr einziehen will.  
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auf jeden Fall mal alle Bauteile abschrauben die im Weg sind und mit Reiniger und Pinsel so gut es geht saubermachen.

 

Ich denke, dass die Gerüche bei einem Motorrad nicht sooo schnell aufdringlich werden weil ja alles offen ist.

Bei einem geschlossenem Raum wären die Gerüche echt problematisch. ( Auto, Wohnung )

 

Bin mal gespannt was mich noch erwartet, wenn der Tank zum Ventile einstellen runter gemacht wird.

 

 

Übrigens : hatte die Z mit einer Motorradplane abgedeckt und diese Plane ( innen mit Vlies ) wurde auch etwas angenagt....grrrrrr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Im ungünstigen Fall nimmt der Mensch leider auch Schaden.

Wir beide sind ja nicht immer einer Meinung, deswegen darfst Du dich hier gern informieren:

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/hantaviren.html

 

Witzig ist das jedenfalls nicht!

Aber hauptsächlich von der Rötelmaus und nicht von jeder beliebigen.

 

Mich hätte da Mal ein Bild davon interessiert...man hat ja schon viel gesehen, aber im Batterie Kasten :blink:

Zitrusreiniger (Industrie) könnte auch helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte , als ich in der Garage war, leider kein Handy dabei und wollte nur schnell diese Sauerei raushaben. Deshalb kein Foto.

Die braune Maus war nur deshalb im schönen Batteriekasten weil keine Batterie drin war.

Hatte diese ja über den Winter ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar.....was lernen wir daraus......?

 

Falls mal ein Marder ins Auto kriecht, Auto niemehr auf der Straße abstellen.......

 

Selbst wenn die Batterie dringeblieben wäre, dann hätte sich die Maus vielleicht auf meinem Motorblock ein Nest gebaut.

Keiner ist vor solch einer Situation gefeit.

Was solls. Ein paar neue Kabel ziehen und hoffen,dass danach alles funktioniert.

 

Deshalb werde ich nicht zum "Mäusehasser"

All die Jahre vorher ist nichts passiert und nun isses halt mal so. Kann damit leben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.