Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Hupe, die nicht mehr Hupt


Master_112

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ihr erklärt mich jetzt sicher als verrückt... nur Hupt es plötzlich nicht mehr!

 

Kein klackern, kein leises möp...einfach nix!

 

Nu vielleicht kann mir ja einer weiter Helfen, Sicherung ist Kontolliert, Hupe durchgemessen... nun gibt es bei der 09 er Zett ein Relais für die Hupe??? Und wenn wo sitzt es? Unter dem Sozius hab ich leider bisher nix gefunden.

 

Vielleicht hat ja einer noch einen Tipp, ich wäre super Dankbar!!!

 

Beste Grüße

Bearbeitet von Master_112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sicherung in Ordnung ist und Spannung am Kontakt anliegt, dann ist einfach die Hupe kaputt.

In einem solchen Fall hilft es, das defekte Teil auszutauschen. ;)

Wenn keine Spannung am Kontakt anliegt, dann würde ich mir den Hupentaster am Lenker mal anschauen.

 

Die original Hupe ist nicht über Relais geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank  Schorch, das hilft mir schon weiter, hätte ja sein können, dass in der Seitenverkleidung noch irgendwo was versteckt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch den Schalter selbst durchgemessen?

 

Bei mir ging die Lichthupe nicht mehr. Denke der Schalter wird aber identisch aufgebaut sein, nehme ich an.

Eine konische Feder aus Kupfer stellt den Kontakt zu zwei Plättchen her. Der Zahn der Zeit hat dort leider nicht Halt gemacht. Daher etwas gereinigt, angeschliffen und siehe da: Geht wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.