Jump to content

Die Hupe, die nicht mehr Hupt


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

Ihr erklärt mich jetzt sicher als verrückt... nur Hupt es plötzlich nicht mehr!

 

Kein klackern, kein leises möp...einfach nix!

 

Nu vielleicht kann mir ja einer weiter Helfen, Sicherung ist Kontolliert, Hupe durchgemessen... nun gibt es bei der 09 er Zett ein Relais für die Hupe??? Und wenn wo sitzt es? Unter dem Sozius hab ich leider bisher nix gefunden.

 

Vielleicht hat ja einer noch einen Tipp, ich wäre super Dankbar!!!

 

Beste Grüße

Edited by Master_112
Link to post
Share on other sites
schorsch

Wenn Sicherung in Ordnung ist und Spannung am Kontakt anliegt, dann ist einfach die Hupe kaputt.

In einem solchen Fall hilft es, das defekte Teil auszutauschen. ;)

Wenn keine Spannung am Kontakt anliegt, dann würde ich mir den Hupentaster am Lenker mal anschauen.

 

Die original Hupe ist nicht über Relais geschaltet.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank  Schorch, das hilft mir schon weiter, hätte ja sein können, dass in der Seitenverkleidung noch irgendwo was versteckt ist...

Link to post
Share on other sites

Hast Du auch den Schalter selbst durchgemessen?

 

Bei mir ging die Lichthupe nicht mehr. Denke der Schalter wird aber identisch aufgebaut sein, nehme ich an.

Eine konische Feder aus Kupfer stellt den Kontakt zu zwei Plättchen her. Der Zahn der Zeit hat dort leider nicht Halt gemacht. Daher etwas gereinigt, angeschliffen und siehe da: Geht wieder!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.