Jump to content
IGNORED

Hohes Windschild


kawakarli
 Share

Recommended Posts

kawakarli

Ich hab da ein Foto mit hohem Windschild im Internet gefunden.

Gibt es diesen Teil nur in Amerika oder auch irgendwo in unsere Breiten ?

Wer weiß mehr ?

Unbenannt.png

Link to comment
Share on other sites

kawakarli

Möglich  :)

Hat vielleicht jemand so etwas montiert ?

von der Seite sieht das richtig gut aus ....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...


Vielen Dank :) 

Schaut definitiv besser aus als die originale. Ist seitlich aber auch kürzer. 

Edited by schorsch
Zitat auf unmittelbar vorhergehenden Beitrag entfernt
Link to comment
Share on other sites

Die habe ich mir gekauft, ist aber leider ohne ABE geliefert worden:unsure: Auf Nachfrage soll es noch Wochen dauern bis die ABE zu bekommen ist.

Edited by schorsch
Zitat auf unmittelbar vorhergehenden Beitrag entfernt
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ah, Merci für den Hinweis. Das sollte aber auch so auf ihrer Seite vermerkt werden :unsure:

 

Habe mir vor einer Woche erst das windschild ausn kawa Shop geholt. Jetzt muss ich die erstmal los werden. Bis dahin gibt's dann hoffentlich die Abe geliefert :D 

 

@Romars kannst du uns sagen wie gut / schlecht der windschutz bei den Teil ist? Merkst du einen deutlichen Unterschied?

Edited by Selias
Link to comment
Share on other sites

Hi, habe es denen zurück geschickt, habe keine Lust Wochen zu warten wer weiß wann die ABE wirklich kommt.

Edited by schorsch
Zitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link to comment
Share on other sites

roBearZ

sorry, die scheibe von PUIG ist nicht identisch mit der Scheibe auf dem ersten Bild

Moing,
ich habe mal die von OPP-racing angeschrieben - woher das Windschild ist . . .  (update kommt dann umgehend)

P.S.

das Bild wurde von Graves (Auspuff) so mit dem Schild eingestellt - die habe ich jetzt auch angeschrieben :P

 

Graves-Motorsports-Kawasaki-ZH2-Exhaust-01.thumb.jpg.5174ea3a74042b4573fdf101fec49b83.jpgGraves-Motorsports-Kawasaki-ZH2-Fender-Eliminator.thumb.jpg.bbb36ec8b4a5e9b897fbc29d3fc27eb9.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Timmocy
Am 9.4.2021 um 05:45 schrieb Romars:

Die habe ich mir gekauft, ist aber leider ohne ABE geliefert worden:unsure: Auf Nachfrage soll es noch Wochen dauern bis die ABE zu bekommen ist.

Hey, also auf der Seite kann man die ABE runterladen. Würde es nicht reichen, diese auszudrucken und mitzuführen?

Sofern hier niemand andere Informationen hat, würde ich einen Versuch wagen.. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Timmocy:

Hey, also auf der Seite kann man die ABE runterladen. Würde es nicht reichen, diese auszudrucken und mitzuführen?

Sofern hier niemand andere Informationen hat, würde ich einen Versuch wagen.. 

 

 

Ja kann man, aber in der ABE ist keine Z H2 aufgeführt, und die KBA Nummer, die bei Puig nur als Aufkleber zu bekommen ist war bei der Lieferung auch nicht dabei. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Statement zum Kawasaki Original-Zubehör:  "Meter cover large (Clear windshield)"

  • passt (erwartungsgemäß) perfekt
  • leicht zu wechseln (4 x Innensechskant)
  • Optik naturbelassen (klar): mittelprächtig bis "geht mal gar nicht"; foliert (nicht zulässig) etwas angenehmer aber touristischer (erträglich, wenn es funzen würde)

Funktion:

Nördlich von 200 km/h mit Brust auf dem Tank ist das Teil sehr sinnvoll, um Hochgeschwindigkeitsorgien zu feiern; hier wird der Wind tadellos über den nur wenige Zentimeter entfernten Helm geleitet und 250  Sachen sind recht lange vergleichsweise ruhig und stabil absolvierbar. Die Nackenmuskulatur wird erheblich weniger beansprucht.

Im wesentlich öfter genutzen Bereich in aufrechter Sitzposition wird der Wind ab 80 km/h aber derart stark kanalisiert und frontal auf den Helm gelenkt (bin unterdurchschnittliche 181cm groß), dass die Turbulenzen mich bei der ersten Fahrt richtig geschockt haben. Die Windgeräusche waren trotz Ohrstöpsel (Alpine MotoSafe Race) beängstigend. Nach meiner 50km-Probefahrt kam das Ding ab - Wechsel zur Serie, wieder rauf auf den Bock und Vergleichsfahrt: Eine Wohltat!!! Gegenwind kam mir noch nie so entspannt vor!

 

Fazit:

Ich fange die ungeordnete Windfront lieber gleichsam mit Oberkörper und Kopf ab, als den Helm volle Pulle im Orkan zu haben. Die wenigen Momente der Vorteils-Entfaltung rechtfertigen für mich keine dauerhafte Montage.

Das Zubehör-Schild liegt im Keller neben anderen Fehlinvestitionen. Daumen runter! Keine Kaufempfehlung!

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.