Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild für die ZH2


kawakarli

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein Foto mit hohem Windschild im Internet gefunden.

Gibt es diesen Teil nur in Amerika oder auch irgendwo in unsere Breiten ?

Wer weiß mehr ?

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...


Vielen Dank :) 

Schaut definitiv besser aus als die originale. Ist seitlich aber auch kürzer. 

Bearbeitet von schorsch
Zitat auf unmittelbar vorhergehenden Beitrag entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich mir gekauft, ist aber leider ohne ABE geliefert worden:unsure: Auf Nachfrage soll es noch Wochen dauern bis die ABE zu bekommen ist.

Bearbeitet von schorsch
Zitat auf unmittelbar vorhergehenden Beitrag entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Merci für den Hinweis. Das sollte aber auch so auf ihrer Seite vermerkt werden :unsure:

 

Habe mir vor einer Woche erst das windschild ausn kawa Shop geholt. Jetzt muss ich die erstmal los werden. Bis dahin gibt's dann hoffentlich die Abe geliefert :D 

 

@Romars kannst du uns sagen wie gut / schlecht der windschutz bei den Teil ist? Merkst du einen deutlichen Unterschied?

Bearbeitet von Selias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe es denen zurück geschickt, habe keine Lust Wochen zu warten wer weiß wann die ABE wirklich kommt.

Bearbeitet von schorsch
Zitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, die scheibe von PUIG ist nicht identisch mit der Scheibe auf dem ersten Bild

Moing,
ich habe mal die von OPP-racing angeschrieben - woher das Windschild ist . . .  (update kommt dann umgehend)

P.S.

das Bild wurde von Graves (Auspuff) so mit dem Schild eingestellt - die habe ich jetzt auch angeschrieben :P

 

Graves-Motorsports-Kawasaki-ZH2-Exhaust-01.thumb.jpg.5174ea3a74042b4573fdf101fec49b83.jpgGraves-Motorsports-Kawasaki-ZH2-Fender-Eliminator.thumb.jpg.bbb36ec8b4a5e9b897fbc29d3fc27eb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.4.2021 um 05:45 schrieb Romars:

Die habe ich mir gekauft, ist aber leider ohne ABE geliefert worden:unsure: Auf Nachfrage soll es noch Wochen dauern bis die ABE zu bekommen ist.

Hey, also auf der Seite kann man die ABE runterladen. Würde es nicht reichen, diese auszudrucken und mitzuführen?

Sofern hier niemand andere Informationen hat, würde ich einen Versuch wagen.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Timmocy:

Hey, also auf der Seite kann man die ABE runterladen. Würde es nicht reichen, diese auszudrucken und mitzuführen?

Sofern hier niemand andere Informationen hat, würde ich einen Versuch wagen.. 

 

 

Ja kann man, aber in der ABE ist keine Z H2 aufgeführt, und die KBA Nummer, die bei Puig nur als Aufkleber zu bekommen ist war bei der Lieferung auch nicht dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Statement zum Kawasaki Original-Zubehör:  "Meter cover large (Clear windshield)"

  • passt (erwartungsgemäß) perfekt
  • leicht zu wechseln (4 x Innensechskant)
  • Optik naturbelassen (klar): mittelprächtig bis "geht mal gar nicht"; foliert (nicht zulässig) etwas angenehmer aber touristischer (erträglich, wenn es funzen würde)

Funktion:

Nördlich von 200 km/h mit Brust auf dem Tank ist das Teil sehr sinnvoll, um Hochgeschwindigkeitsorgien zu feiern; hier wird der Wind tadellos über den nur wenige Zentimeter entfernten Helm geleitet und 250  Sachen sind recht lange vergleichsweise ruhig und stabil absolvierbar. Die Nackenmuskulatur wird erheblich weniger beansprucht.

Im wesentlich öfter genutzen Bereich in aufrechter Sitzposition wird der Wind ab 80 km/h aber derart stark kanalisiert und frontal auf den Helm gelenkt (bin unterdurchschnittliche 181cm groß), dass die Turbulenzen mich bei der ersten Fahrt richtig geschockt haben. Die Windgeräusche waren trotz Ohrstöpsel (Alpine MotoSafe Race) beängstigend. Nach meiner 50km-Probefahrt kam das Ding ab - Wechsel zur Serie, wieder rauf auf den Bock und Vergleichsfahrt: Eine Wohltat!!! Gegenwind kam mir noch nie so entspannt vor!

 

Fazit:

Ich fange die ungeordnete Windfront lieber gleichsam mit Oberkörper und Kopf ab, als den Helm volle Pulle im Orkan zu haben. Die wenigen Momente der Vorteils-Entfaltung rechtfertigen für mich keine dauerhafte Montage.

Das Zubehör-Schild liegt im Keller neben anderen Fehlinvestitionen. Daumen runter! Keine Kaufempfehlung!

  • Danke 2
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.