Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild für die ZH2


kawakarli

Empfohlene Beiträge

Nur ein Gedanke ....

 

Bedenkenträger Anfang :angry:

_________________________

mit den u.a. Kegelpfannen und Kugelscheiben nach DIN 6319 kann man bei schräg sitzenden Schrauben eine gleichmäßige Auflage/Flächenpressung ereichen.

Vielleicht löst das ein Problem, was gar nicht da ist und wenn es daneben geht, dann würden ja vermutlich auch nur die Ränder der Durchgangsbohrung an der Scheibe aus Polykarbonat ausbrechen (PC - das Zeug aus dem z.B. CD's hergestellt werden, schlagzäh aber recht spröde).

Ich hatte die Erhöhung der Scheibe mit starren Distanzbuchsen auch schon einmal eingebaut und wegen der schiefen Schrauben wieder ausgebaut, ohne vorher zu fahren weil ich zu geizig bin, um den Hunni für eine neue Scheibe zu riskieren.

Nach meiner Einschätzung liefert die Scheibe, die ja wie ein "Frontspoiler" geformt ist, einen ganz ordentlichen Abtrieb. Wenn die Winglets denn tatsächlich 4,5kg Anpressdruck erzeugen, dann würde ich der Scheibe bestimmt 3kg zutrauen.

Was unten die Gumminupsis mit den einvulkanisierten Gewinden aushalten, wenn sie schräg sitzen und wie lange sie das aushalten mag ein jeder für sich beantworten.

______________________

Bedenkenträger Ende :(

 

Für mich (1,83m) ist das ohnehin nicht so wichtig, weil mir die Funktion der Scheibe mit normalem Einbau taugt. Gerade heute hatte ich, nur so aus Bock, mal wieder das Standardschild aufgeschraubt und schon bei der Fahrt zur Arbeit beschlossen, heute abend wieder zurückzubauen.

 

71BLiq82sTL._AC_SL1342_.jpg

Bearbeitet von Katapulski
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.