BLNZITY Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Hi Leute, ich brauche mal eine Meinung von den Schraubern unter Euch. Meine Z750 BJ08 mit inzwischen stolzen 72.000km, hat das Problem einer durchrutschenden Kupplung. (vermutl. Erste, Erwerb mit 26kkm) Bei der letzten Fahrt bevor ich sie zur Sicherheit "stillgelegt" habe, kam noch ein metallisches klackern bei Lastwechseln dazu. Gestern habe ich das ganze schonmal zerlegt. Mit folgendem Ergebnis. Die Kontaktstellen der Lamellen/Scheiben, auf dem Nachfolgenden Bild, sind deutlich mit dem Finger zu spüren. Es stellt sich nun beim "simulieren" eines Lastwechsels heraus, dass sich folgendes Geräusch reproduzieren lässt. VID_20210220_212642.mp4 Inzwischen sind beide Kupplungskörbe ab und es hat sich herausgestellt, dass die Geräusche von der Getriebewelle/Getriebe selbst kommen. Nun die Frage, was würdet ihr machen? 1. Gebrauchte Kupplungskörbe mit 20kkm und das Getriebe im Auge behalten 2. Gebrauchte Kupplungskörbe, Getriebewellen, Schaltwalze, Schaltgabeln +Motorausbau/ Demontage untere Motorhälfte 3*. Nur Kupplungspaket + Federn neu und hoffen, dass alles noch eine Weile hält. * (In 1. u. 2. inbegriffen/ bereits bestellt) Btw Mein Ziel war es eigentlich die 100kkm zu knacken, ohne groß an den Motor zu müssen/ihn öffnen zu müssen. Abgesehen vom Ventilspiel usw... Ich freue mich auf eine eure Meinungen. Liebe Grüße aus der Hauptstadt ✌️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden