Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo aus dem Hochtaunus in Hessen


Invincible

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Frank:

Grüße nach Friedrichsdorf. Ist da nicht Kawasaki Deutschland zuhause? 

Jepp, aber nur Büros. Der nächste Händler ist in Frankfurt. :mad2:

vor 14 Minuten schrieb Neander:

Ach ja, @Invincible lebt in der Nähe des Tempels! :smily895:

 

;)

Hah! Dass das hier jemand weiss! :lol:

Ich war sogar mal drin, aber nur am Tag der offenen Tür vor der Weihung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die Tage mal die 9 Farbmuster die ich hatte an die Mopette gehalten und mich dann für Oracal M937 Holzkohle Metallic Matt entschieden. Wenn das Zeugs da ist und ich die Teile foliert habe, mache ich mal Bilder.

Kann mir in der zwischenzeit wer sagen ob man die markierten Plastik-Abdeckungen leicht ab bekommt? Wenn ja, wie?

Würde diese Teile nämlich gern mit-folieren, denke aber dass das im demontierten Zustand viel einfacher geht. Wenn ich dafür aber das halbe Motorrad auseinander nehmen muss lohnt sich der Aufwand nicht.

 

 

IMG_20210306_161134__01__01.jpg

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Invincible,

ja das geht ganz einfach ab.  Ich mach immer die Sitzbank ab - dann das blau eingekreiste und dann ist das von dir markierte Teil mit einer kleinen Inbus Schraube fest. Wenn du die los machst ist es nur noch mit so Plastiknüpsies in gummierten Löchern gesteckt. 

image.png.d4445620f1d17dadc456b175d5d3ba8f.png

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Info! Dann hoffe ich mal, dass die Folie bald kommt - die Soziusabdeckung in Kawa-Schwarz-Metallic verkratzt ja schon beim schief anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ein Jahr ist vergangen und schon ist es Zeit, wieder Abschied zu nehmen von der Z750.

Wir gehen mit gegenseitigem Respekt und freundschaftlich auseinander, aber wirklich ins Herz geschlossen haben wir uns nicht. Dazu war die Beziehung zu distanziert und sachlich und hat von mir zu viel Leidensfähigkeit erfordert. Auch die Z musste sich ändern, konnte aber nie meinen Ansprüchen genügen.

Daher wird sie demnächst noch mal ordentlich schick gemacht und dann zum Verkauf angeboten.

 

5500km haben wir zusammen erlebt, meist war eitel Sonnenschein, doch es war auch mal Land unter. Unabsichtlich und ich war überhaupt nicht dafür gerüstet - konnte mir das Wasser aus den Stiefeln kippen -  dennoch hat sie mich sicher über 100km durch eine gefühlte Wasserwand nach Hause gebracht.

 

Was ich mochte an Ihr:

Ne ehrliche Maschine ohne große Schwächen

Durchaus Anpassungsfähig und wandelbar

Völlig frei von Hinterlist

 

Was mich gestört hat:

Weckte bei mir keine Emotionen

Sitzposition hat irgendwie nie gepasst, egal was ich verändert habe: Sitz + 2cm, Fußrasten -1cm, anderer Lenker... es sollte einfach nicht sein

Zu wenig Punch untenrum / braucht zu viel Drehzahl

Tourentauglichkeit war nicht so dolle

Technisch veraltet.

 

Ich werde weiter hier im Forum angemeldet bleiben und hier ab und zu rumspuken, auch wenn die Nachfolgerin nicht von Kawasaki stammt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 2021er Ducati Supersport 950 mit Touring Paket ist es geworden. Soll diese Woche zu mir nach Hause geliefert werden.

Bin letztes Jahr im September die Vorgängerin probe gefahren und hab mich anscheinend verliebt, denn sie hat mich den ganzen Winter über nicht mehr los gelassen.

Hatte einige Zeit lang auch die Z1000SX in Betracht gezogen, aber die hat mich auch optisch nicht abgeholt. Und ich glaub ich hab irgendwie kein Bock mehr auf Reihenvierzylinder. Von den Bikes die ich letztes Jahr probe gefahren habe, haben mir die mit 2 Zylinder Motoren am besten gefallen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, die Z750 ist weg, aber ein paar Teile sind geblieben.

Habe noch rumliegen:

4x Zündkerzen DENSO IU27 (neu)

1x Adapterplatte für den Constands Zentralständer (passt auch für die Z1000B) ohne Hülse

1x Original-Auspuff Z750

 

Wenn jemand interesse an einem oder mehreren Teilen hat, gerne per PM melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.