Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo aus dem Hochtaunus in Hessen


Invincible

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mich hier mal vorstellen.

Ich heisse Patrick, komme aus Friedrichsdorf im Hochtaununskreis. 35 Jahre hab ich schon hinter mir, hoffentlich noch viele vor mir.

Gestern habe ich meine Z750 (2009er) gekauft. Bisher steht sie leider noch beim Vorbesitzer, da ich sie, Saisonkennzeichen sei Dank, erst ab nächster Woche überführen kann.

 

Zu meiner Motorrad Geschichte:

- Fahrschule 2003 auf ner Honda CB500

- mit 19 habe ich mir dann eine ZX7-R zugelegt, gedrosselt auf 34 PS (lol), mit 20 habe ich sie auf gemacht und mit 21 Jahren hat sie mich schon wieder  verlassen, da die Steuerkette sich verabschiedet hat - Motorschaden. Da meine Tochter unterwegs war, gab's dann auch nix neues.

- Dann und wann mal Motorräder geliehen, unter anderem mal ne KTM 640 LC4 und eine YZF R6

- 2011 hatte ich dann, ausgerechnet mit der VZ800 Maurauder meines Vaters einen Unfall, der mit das Motorradfahren erstmal verleidet hat. Das Vorderrad ist bei einer Notbremsung weg gerutscht und ich bin samt Maschine halb unter das Auto vor mir gerutscht. Gebrochenes Schienbein und ein paar Prellungen. Ziemlich sicher, dass das so mit ABS nicht passiert wäre, weswegen die Neue jetzt unbedingt ABS haben musste. Der Einschlag selbst war auch nicht dolle, das Bein hat mir das Bike kaputt gemacht. Restgeschwindigkeit vielleicht 10-15 Km/h. Ich vermute wenn ich nicht aufs Maul geflogen wäre, hätte ich sogar noch rechtzeitig anhalten können.

 

Aber seit so ca. zwei Jahren kam doch vermehrt der Wunsch auf, wieder zu fahren. Und jetzt ist es so weit. Komplette neue Schutzausrüstung gekauft und Probefahrten gemacht. Und so bin ich dann bei der Blauen Z750 von den Grünen gelandet. Bin mal gespannt, was die Saison so bringt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßungen.

 

vor 22 Minuten schrieb Neander:

Und ab jetzt, sitzen bleiben.

Habe ich mir fest vorgenommen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, hier auch schon mal zwei Bilder von meiner Z.

IMG_20210306_161134__01.thumb.jpg.f346eabab238278233109c59f50086be.jpg

 

IMG_20210306_160724__01.thumb.jpg.f0ecb85b169b89a9f146b7173ada835a.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Verlinkung von Abload auch nicht funktionieren wollen, weswegen ich sie dann direkt eingefügt habe. Müsste jetzt aber gehen.

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie vor den Bildern erst frisch poliert, da zumindest am Tank wo die Oberschenkel sind doch einige Schlieren von Vorbesitzer waren.

Die Tage muss ich dann mal schauen, in welcher Farbe ich die Soziusabdeckung foliere - habe einige Grau-Töne als Muster vorliegen, von Satin-Charcoal bis Gunmetal. Und damit die Farbe nicht nur da vorkommt, wollte ich evtl einen Teil es Tanks und die Plaste-Abdeckung under Sitz und Tank gleich mit-Folieren. Beim Tank evtl entlang der Lichtkante genau den Teil wo die Oberschenkel Kontakt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner Z. Wirklich ein schönes Blau! 
:welcome:

Grüße nach Friedrichsdorf. Ist da nicht Kawasaki Deutschland zuhause? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.