Zum Inhalt springen
IGNORED

36000 km Kundendienst / Inspektion


wortex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner Z900 steht bald die 36k Inspektion an. Meine wirklich hübsche Blondine sagt, dass man vom Kühlkreislauf die Schläuche und die Dichtungen wechseln soll. Jetzt mal an die erfahrenen Kawaschrauber gefragt: reine Vorsicht des WHB oder wirklich angebracht? Falls ja, woher bekomm ich Schläuche und Dichtungen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in 36000 km Kundendienst / Inspektion

Ich hab ja schon ein paar Kilometer mehr mit meiner runter. Bei meiner wurde da eine Sichtprobe gemacht. Kawasaki ist da übervorsichtig und möchte sich wohl absichern. Oder hast du auch vor, wie vorgeschrieben, bei 48.000km alle Bremsschläuche zu wechseln?

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal glaube dem WHB bis ich merke: huch, das ist aber arg vorsichtig gewählt. Ihr bestärkt mich grade darin.

Siehe auch der 12k Intervall bei den Kerzen die locker das doppelte halten.

Die Bremsleitungen werden dann wohl einmalig auf Stahlflex gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich jetzt bei 50.000km machen lassen. Die Floater der rechten vorderen Bremsscheibe waren ausgeschlagen, sodass eh alles gewechselt werden musst. In dem Zug kamen auch die Stahlflex (Probrake) drauf. Ich bin gespannt, wie sie sich jetzt bremst. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es schon jemand der die 36.000 Km Inspektion hinter sich gebracht hat und uns Berichten kann was gemacht wurde, und mit welchem Kosten man rechnen kann?

 

Gruß, Peter

Also ich war eben beim Dealer meines Vertrauens und hab ihn gefragt mit was ich so Rechnen muss beim 36K Kundendienst. Wobei den Öl-Filterwechsel ich selber mache und die Iridium mitbringe. Er sagte da es ein großer Kundendienst ist, kosten so ca. zwischen 250 € - 300 €.

 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katastrofuli: Das ist interessant. Meine Bremsscheiben vorne wurden kurz nach der 36 tausender Inspektion gewechselt, weil ebenso die Floater ausgeschlagen waren. Lief noch auf Garantie.

Ich stehe jetzt kurz vor der 42 tausender.

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst Floater ausgeschlagen? Meine rechte Scheibe kann ich auf dem Floater radial bewegen, axial nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das heisst ausgeschlagen. Radial ist in Ordnung, dafür sind die Floater ja da. Meine hatten axial Spiel. Das hört man auch ganz gut, ist ein so ein klappern. Zwei neue Scheiben drauf und Ruhe ist.

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hatte jetzt am Ende sogar beim Schieben geklappert. Durch den TÜV wäre ich im April mit Sicherheit nicht mehr gekommen.

 

Als Bonus gab es sogar zwei Wanduhren :-)

20210313_132857.jpg

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.