Jump to content

36000 km Kundendienst / Inspektion

Recommended Posts

wortex

Hallo zusammen,

bei meiner Z900 steht bald die 36k Inspektion an. Meine wirklich hübsche Blondine sagt, dass man vom Kühlkreislauf die Schläuche und die Dichtungen wechseln soll. Jetzt mal an die erfahrenen Kawaschrauber gefragt: reine Vorsicht des WHB oder wirklich angebracht? Falls ja, woher bekomm ich Schläuche und Dichtungen?

LG

Underdog

Reine Vorsicht.
Wenn keine Auffälligkeiten, kein Wechsel.

• schorsch changed the title to 36000 km Kundendienst / Inspektion
Katastrofuli

Ich hab ja schon ein paar Kilometer mehr mit meiner runter. Bei meiner wurde da eine Sichtprobe gemacht. Kawasaki ist da übervorsichtig und möchte sich wohl absichern. Oder hast du auch vor, wie vorgeschrieben, bei 48.000km alle Bremsschläuche zu wechseln?

Edited by Katastrofuli
wortex

Also erstmal glaube dem WHB bis ich merke: huch, das ist aber arg vorsichtig gewählt. Ihr bestärkt mich grade darin.

Siehe auch der 12k Intervall bei den Kerzen die locker das doppelte halten.

Die Bremsleitungen werden dann wohl einmalig auf Stahlflex gewechselt.

Katastrofuli

Genau das habe ich jetzt bei 50.000km machen lassen. Die Floater der rechten vorderen Bremsscheibe waren ausgeschlagen, sodass eh alles gewechselt werden musst. In dem Zug kamen auch die Stahlflex (Probrake) drauf. Ich bin gespannt, wie sie sich jetzt bremst. 

• Thanks 1