Gast Paulz750r Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Hey, habe schon einiges duchstöbert, aber nichts gebrauchbares gefunden. deshalb versuche ich es so. meine z750r bj.11 (11.000 km) geht beim ersten mal starten an und nach 2-4 min stirbt sie ab. -> komlpetter Tacho geht kurz mit aus und geht wieder an (wie wenn man den zündschlüssel rumdreht) beim weiteren versuchen springt sie dann kurz wieder an (gas nimmt sie aus an) aber geht gleich wieder aus (8-20sek) hat einer Ahnung woran dies liegen könnte ? oder hat das selbe Problem schon man gehabt. schon mal vielen Dank für eure Mithilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Häng mal ne Spenderbatterie mit dran und probiere ob es wieder auftritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Wenn sie erst im halbwarmen Zustand aus geht, spricht das für ein zu niedrig eingestelltes Standgas. In der Phase der Standgaserhöhung läuft sie stabil, dann tourt sie runter und irgendwann stirbt sie ab. Schau mal links zwischen Tank und Lichtmaschinendeckel, dort findest du ein kleines Drehrädchen. Mach sie mal an und warte bis sie anfängt probleme zu machen. Dann drehst du dieses Rädchen, bis du merkst, die Drehzahl steigt. Nur so viel nachregeln, bis sie stabil läuft. Dann färst du sie mal richtig warm und stellst die Drehzahl auf so etwa 1150-1200 Umdrehungen ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paulz750r Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 @Moshpit @Alex-Z1000 Danke euch beiden für die rasche Rückmeldung werde es die nächsten Tage erstmals mit dem Standgas probieren, wenn nicht das mit der spenderbatterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Eventuell sind Batteriekontakte auch nicht richtig fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paulz750r Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Komisch finde ich nur, dass sie nicht nur „abstirbt“ , sondern auch der Tacho kurz ausgeht und dann wieder „hochfährt“ wie beim Schlüssel rumdrehen Kann das sein, dass es evtl. Nur am standgas liegt (Batteriepole sind fachgerecht montiert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Hatte schon die gleiche Symptome. Bei mir war die Batterie fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Das klingt mir doch eher nach einem Spannungsabfall. Ich würde es auch mal mit ner Spenderbatterie probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Jupp, dass ist definitiv die Batterie! Sie hat noch genug Power um zu starten. Das lässt einen trügerisch vermuten, dass es nicht an der Batterie liegt. Jedoch ist der Innenwiederstand schon so hoch, dass die Elektronik verrückt spielt. Der Tacho geht aus, die Wegfahrsperre an, usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knut Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Das kann ich mir nicht vorstellen...wenn die einen hohe Innenwiderstand hat, wird das Starten nicht mehr klappen. Temporären Zellenschluss könnte ich mir vorstellen... oder halt irgendwas anderes, was einen Spannungseinbruch verursacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Das musst Du mir kurz erklären @Knut Mein Anlasser hat einen sehr hohen Strom mit niedrigem Wiederstand. Die Feinelektronik hingegen genau andersherum. Wie der lieber Schorsch hier erklärt, kann man sich bei der Zett nicht allein auf die Lichtmaschine verlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knut Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Beim Anlassen sind Batterie und Anlasser in Reihe geschaltet...somit würde ein hoher Innenwiderstand der Batterie den Anlasserstrom begrenzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Völlig egal warum, aber es wird die Batterie sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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