Zum Inhalt springen
IGNORED

An Schaltwelle haftet ne Öl-ähnliche Schmiere


Der_Zahme

Empfohlene Beiträge

Bei meiner vor dem Winter gekauften Z900 `17 (14.000km) fiel mir gestern an der Schaltwelle ne "Schmiere" auf. Es ist kein Öl, sondern eher ne Bitumenartige sehr zähe Pampe, die lange auf den Fingern haften bleibt. Daher stellt sich mir die Frage, ob das absichtlich da hin kam ( Abdichtung im Zuge einer Inspektion). Es verteilt sich und befindet sich auch auf benachbarten Teilen, wenn auch nur gering. Ich wollte es zuerst mit Bremsenreiniger entfernen um zu sehen, ob es sich wieder bildet. Aber wie gesagt, Öl kann es nicht sein, da es hierfür viel zu zäh ist. Hat jemand eine Idee?

DSC_0915.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plunze bzw. Schlotze heißt das.;)

Hinter der Ritzelabdeckung ist meist sehr viel davon.

2 mal pro Saison reinigen ist bei mir angesagt , steinchen sind auch oft dabei.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zonk:

2 mal pro Saison reinigen ist bei mir angesagt , steinchen sind auch oft dabei.

 

Dann ist dein Vorderrad viel zu selten in der Luft und dadurch sammelst eben viel ein :mrgreen: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Jehova gesagt :D

 

Und ich hab trotz Kettenöler da Schlotze drin.

Bearbeitet von wortex
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Kettenspray Schlonze, ganz normal.

Ok, vielen Dank. Dann bin ich schon mal beruhigt.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Degi69:

Schlonze!! Noch nie gehört, erklärt aber irgendwie das Phänomen ganz gut. In Rheinhessen heißt das Babb.

 

Aufgrund meines Heimvorteils (Rhoihesse!!!) ist mir "dieser" Sprachgebrauch geläufiger :thumbs_up:

 

Vielen Dank allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.