Zum Inhalt springen
IGNORED

Drehzahlbegrenzer


Stonka

Empfohlene Beiträge

prima, wie vorhergesagt, dann wird etwas am rande erwähnt, was schliesslich unendlich wichtig war und man war nicht im thema.

 

MFG

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch auch sch***egal! Irgendwann im tiefroten Bereich setzt die Zündung aus und es ist auch nicht schlimm, wenn das mal aus Versehen passiert oder man die Kiste mal im Leerlauf hochdreht. Wer sowas ständig herbeiführt, hat zu viel Geld und/oder was am Hirn.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Alex schon richtig geschrieben hat, wird das auf dem Drehzahlmesser aber auch nur eine Schätzung sein.

Am 27.2.2021 um 20:40 schrieb Alex-Z1000:

Durch die Drehzahlmesserabweichung meist (rein optisch) 500 -1000 U/min nach beginn des roten Bereiches.

 

Bei meiner 750er sind das gut 400 Umdrehungen Abweichung, zu dem was das Steuergerät an Daten hat. Daher würde ich mich eher auf die Angaben in der Betriebsanleitung als auf den Drehzahlmesser verlassen.

Kawa All Gears_0127-00-02-02-563.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Z1000SX könnte ich bei Höchstgeschwindigkeit ständig in den DZB kommen.

Der beginnt etwa 500 U/min über der Höchstdrehzahl... 11.000 dürften das sein.

Das nervt, denn bei der Geschwindigkeit will man sich nicht auf noch was konzentrieren müssen.

 

Der DZB ist ja dazu da um Schäden zu vermeiden. Ausser man jagd die Kiste minutenlang auf Anschlag in den Begrenzer. Warum nicht selbst ausprobieren? Schaden wird das nicht, bei warmem Motor und unter Last.

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hamburger Jung
Am 1.3.2021 um 17:13 schrieb Stonka:

Ich denke 11500 wird es sein :)

Moin,

ich hab mir den thread durchgelesen und es ist ja Wahnsinn wie man eine einfache Frage in die Länge ziehen kann, Junge Junge! Ist denn 11.500 jetzt die Antwort? Die Brauche ich nämlich auch, habe aber keine Z900 Mehr ;)

Bearbeitet von Hamburger Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hamburger Jung:

Ist denn 11.500 jetzt die Antwort? Die Brauche ich nämlich auch, habe aber keine Z900 Mehr ;)

 

Also bei ner R6 ab Typ R11 hast noch massig Reserven bevor der rote Bereich überhaupt beginnt, bei ner 1250 EVO Bandit könnte es schwierig werden :mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.