Fredy Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 prima, wie vorhergesagt, dann wird etwas am rande erwähnt, was schliesslich unendlich wichtig war und man war nicht im thema. MFG Fredy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonka Geschrieben 1. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2021 Ich denke 11500 wird es sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Das ist doch auch sch***egal! Irgendwann im tiefroten Bereich setzt die Zündung aus und es ist auch nicht schlimm, wenn das mal aus Versehen passiert oder man die Kiste mal im Leerlauf hochdreht. Wer sowas ständig herbeiführt, hat zu viel Geld und/oder was am Hirn. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Wie Alex schon richtig geschrieben hat, wird das auf dem Drehzahlmesser aber auch nur eine Schätzung sein. Am 27.2.2021 um 20:40 schrieb Alex-Z1000: Durch die Drehzahlmesserabweichung meist (rein optisch) 500 -1000 U/min nach beginn des roten Bereiches. Bei meiner 750er sind das gut 400 Umdrehungen Abweichung, zu dem was das Steuergerät an Daten hat. Daher würde ich mich eher auf die Angaben in der Betriebsanleitung als auf den Drehzahlmesser verlassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red-Zett Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) Bei meiner Z1000SX könnte ich bei Höchstgeschwindigkeit ständig in den DZB kommen. Der beginnt etwa 500 U/min über der Höchstdrehzahl... 11.000 dürften das sein. Das nervt, denn bei der Geschwindigkeit will man sich nicht auf noch was konzentrieren müssen. Der DZB ist ja dazu da um Schäden zu vermeiden. Ausser man jagd die Kiste minutenlang auf Anschlag in den Begrenzer. Warum nicht selbst ausprobieren? Schaden wird das nicht, bei warmem Motor und unter Last. Bearbeitet 3. März 2021 von Red-Zett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Ist der Motor kalt, gib ihm 12 1/2😎 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburger Jung Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 (bearbeitet) Am 1.3.2021 um 17:13 schrieb Stonka: Ich denke 11500 wird es sein Moin, ich hab mir den thread durchgelesen und es ist ja Wahnsinn wie man eine einfache Frage in die Länge ziehen kann, Junge Junge! Ist denn 11.500 jetzt die Antwort? Die Brauche ich nämlich auch, habe aber keine Z900 Mehr Bearbeitet 17. Juni 2022 von Hamburger Jung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 vor 31 Minuten schrieb Hamburger Jung: Ist denn 11.500 jetzt die Antwort? Die Brauche ich nämlich auch, habe aber keine Z900 Mehr Also bei ner R6 ab Typ R11 hast noch massig Reserven bevor der rote Bereich überhaupt beginnt, bei ner 1250 EVO Bandit könnte es schwierig werden 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburger Jung Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Verstehe... so bleibt es wohl stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger2k1 Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 11.000rpm bei der Z900. Verstehe nicht ganz, warum das hier so ausartet... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbernie Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Hol den mal wieder hoch. Sie dreht bis 10500 und sie ist kurz übersetzt. Vgl. Norberts Motorradseiten. https://motorrad.sowas.com/sonstiges-tool_zur_ermittlung_der_optimalen_uebersetzung.html Da gibt es auch ne Z900 2017. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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