Zum Inhalt springen
IGNORED

Lackqualität Tank (schwarz)


Gast theliel

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich bin neu in der SX Familie (seit 06/2020) aber bin sehr zufrieden.

Das einzige womit ich garnicht zufrieden bin ist die Widerstandsfähigkeit des Lacks am Tank. Selbst Kunststoff hinterlässt kleine haarfeine Kratzer. Der Lack der Maschine sieht nach einer Saison deutlich schlechter aus als der meiner deutlich älteren XJ6.

 

ich hatte schon den Verdacht, dass der Klarlack einfach vergessen wurde. Hat schonmal jemand von euch die Schichtdicke des Lacks gemessen? dann würde ich mir ein entsprechendes Messgerät besorgen und bei mir auch mal messen (aber ohne Vergleichswert bringt das wohl nicht viel)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, dass es normal ist, dass man nach einer gewissen Zeit mikrokratzer im Lack sieht. Das hängt aber auch mit sehr vielen Faktoren zusammen. Hast du den Lack beim putzen mit einem Lappen bearbeitet? Jeder wisch bringt in jeden Lack Kratzer rein, da du ja Dreck wegwischen willst, den du mit dem Lappen mitziehst. Ich versuche den Tank so gut es geht nicht zu berühren XD vielleicht solltest du mal darüber nachdenken deinen Tank zu versiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke für die Antwort.

ich werden auf jeden Fall etwas unternehmen. (wahrscheinlich nächsten Winter folieren lassen)

 

Ich hab nich sondernlich viel dran rumgewischt, aber ich find es einfach schockierend wieviel besser der Lack früher anscheinend war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.