Zum Inhalt springen
IGNORED

BMC Air Filter


Axl_F

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, habe mir bei der 12000sender Inspektion einen BMC Air Filter bei meiner z900RS aufschwatzen lassen. Angeblich besser als das Original und waschbar. Er hat im Ergebnis das Klangbild zum Negativen verändert. Im Schiebebetrieb, beim Gas-wegnehmen sind ab und an kratzende Geräusche hörbar.

Ich mache mir Sorgen und würde am liebsten sofort wieder auf das Original [Kawa] zurück bauen. :smile13:

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei anderen Luftfiltern? :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Der Filter hat mehr Luftdurchsatz..und der Geräuschpegel wird lauter. Eigentlich lohnen sich die Filter nur in Verbindung mit div. Motortuning. 

Es kann sein dass sich das Gemisch minimal zum positiven oder negativen verändert ohne aber dem Motor zu schaden. Es könnte sich also auch minimal  negativ auf deine Leistung / Durchzug usw auswirken wenn der Motor nicht darauf abgestimmt ist.

Ich für mich wechsle lieber jede Saison den Originalen mal aus oder säubere ihn. Wenn möglich geb ihn zurück und mach einen Originalen oder "Normalen"wieder rein.

Dann passt auch die Geräuschkulisse wieder.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damit mal bei einer Husqvarna Nuda Probleme. Es war zwar ein K&N-Filter. Die Einspritzung hatte mit dem offenbar freieren Atem gezickt. Rückbau auf Originalfilter und alles war wieder gut. 

Bearbeitet von zir
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr einen DNA Filter eingebaut.

Der röchelt soo schön beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen.     :headbang:

 

Passt pefekt zum Auspuff Geräusch.

 

Und war die optimale Ergänzung zur SW Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.