Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Leistungssteigerung


Degi69

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Wenn wir schon dabei sind...hat jemand schon seine ECU flashen lassen und die Gangsperren entfernen lassen? Soll ja auch spürbare Verbesserung bringen!?

Gruß Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Antwort zum Thema z900RS Leistungssteigerung? 

 

Du und dein Kollege, ihr Dauerschwätzer, habt ihr nichts den Tag über zu tun außer das Forum mit allgemein gültigen Aussagen die aufs Butterbrot passen würden zu zu müllen?

 

Dass meine technischen Aussagen dein Verständnis übersteigen, wie Du selbst in deinem Post meinem folgenden übersteigen, glaube ich aufs erste mal. Warum meinst Du dann dein Unverständnis verpackt in einem Sammelsurium  von dir nicht verständlichen ausdrücken im Zusammenhang der Abläufe erwähnen und in Frage stellen zu müssen?

@Z900RSTom

ja, ich mit einer anderen Marke. Lass die Finger vom Flash der ECU. Es ist eine Abstimmung eines anderen Motorrads deines Typs. Diese Daten werden für Geld auf deine ECU übertragen. Wenn Du was richtiges willst, muss dein Bike auf den Prüfstand, ein PC5 eingebaut werden und abgestimmt werden. Alles andere ist ein Treffen von 80 - 90 % von deinem Bike.

vor 41 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Heul Doch!

Und zum Verständnis, für Diejenigen, die konstruktiv an der Diskussion teilnehmen, ging es mir darum, daß ein 4-Takt Motor auch negativ über die Auslaßseite beeinflusst werden kann, und da ist mehr Durchmesser nicht unbedingt mehr Leistung.

Es gibt hier genug Berichte über weniger Leistung z.B. in Verbindung mit anderen Endtöpfen.

Das Zusammenspiel von Durchmesser, Länge und Frequenz im Ein- und Auslass ist für mich als nicht Studierten zwar plausible, die Sache ist aber so komplex, daß Motorenhersteller dafür Ingenieure beschäftigen. Bei mir wäre das Versuch und Fehler, da es relativ komplex ist.

Das glätten von Ein- und Auslasskanal ist in jedem Fall eine Möglichkeit, den Füllungsgrad der Zylinder, und damit die Leistung zu erhöhen.

Um @Dr Stalone vollends zur Weißglut zu bringen, ist eine glatte und polierte Oberfläche auch nicht der Weisheit letzer Schluß. Das Zauberwort heißt in diesem Fall Bionic. 
 

 

Bist Du ein Blödschwätzer oder taub auf den Ohren. Alles was ich schreibe betrifft die Entwicklung und vorhandene Technik von Kawasaki, ausgereift. Ich schrieb, abgekürzt, dass der Z1000 Zylinder, Kopf, Einspritzung mit PC5 auf die 900RS passt. Du fängst an die Motorentechnik im Ganzen von Kawasaki in Frage zu stellen. Soll sich jeder seine Meinung bilden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die RS eine verbaute Gangdrossel in den einzelnen (unteren) Gangstufen damit Leistung und Drehmoment gekappt werden und wie meist dann erst in den oberen Gängen alles an Leistung freigegeben wird? Wenn dann ist das an mir komplett vorbei gegangen :fun02:

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dr Stalone:

Das ist die Antwort zum Thema z900RS Leistungssteigerung? 

 

Du und dein Kollege, ihr Dauerschwätzer, habt ihr nichts den Tag über zu tun...

 

Bist Du ein Blödschwätzer oder taub ...


Hast Du, als Du das geschrieben hast, Mütze-Glatze gespielt?

Wenn Du keinen weg hast, dann hoffentlich ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Ich weis ,auch beim Ecuflash sollte man das Motorrad unbedingt am Prüfstand abstimmen und die Daten an das Motorrad angleichen.

Zu ECU Flash:

Nun daß die Kennfelder vielleicht  nicht zur Z900RS passen kann gut möglich sein und ist sehr wahrscheinlich.  Aber es gibt auch Flash die nur die Gangdrossdeln entfernen. 

Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung damit hat und ob es dann so viel mehr bringt.. 

Gruß Thomas 

 

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Z949 :thumbs_up:

 

Der Sinn dahinter in dieser Leistungs- und Drehmomentklasse die Kennfelder "runterzufahren" in den Gangstufen erschließt sich mir nicht. Ob die Kennfelder überschneidend mit der Traktionskontrolle verbunden sind (auch wenn sie nicht in Betrieb ist) wäre evtl. auch noch ne Möglichkeit.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja was los getreten :mrgreen:. Danke für die vielen konstruktiven Beiträge. Es gab in meiner Motorradzeit, die mittlerweile 34 Jahre umfasst, nur 2 Kawas und 1 Yamaha (sorry), die mich vom Motor nicht überzeugt haben. ZXR750J mit 100 PS, komischerweise hatten die zwei H´s 118, oder 122 PS, die YZF750 (was für eine Gurke) und eben die Z900RS. Eins muss ich noch sagen, bei allen Mopeds, sogar ZZR1100, ja so alt bin ich, war mir irgendwann die Leistung nicht mehr ausreichen. Das lag wahrscheinlich am Alter. Die Z1000 fahre ich ja mittlerweile auch schon fast 4 Jahre, von der bin ich immer noch begeistert, was Leistung und Optik angeht.

 

Gruß Christof

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nichts gegen sagen, denn kein Hersteller ist Fehlerfrei. 
Und wenn es hier um Leistungssteigerung geht, im welcher Form auch immer, muss man sich nicht im Ton vergreifen.

Normalerweise lasse ich mich nicht zu solchen Äußerungen herab, aber das geht schon seit R1/8“ bzw G1/8“ so!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ganze schon lustig, endlich mal aweng Bewegung im Forum.... 😉 👍 😂 

Was Leistungssteigerung angeht : Ich habe es bei meiner BMW 1200er GSA damals machen lassen vom Andreas Reh (Rehcing) und war echt begeistert, mit Prüfstand usw., hat zwar 2000 Euro gekostet, war es mir aber wert !!! Ich würde bei einen Moped nicht selbst rumm pfuschen, und die RS denke ich hat eigentlich genug Power !!!

Nichts desto trotz werde ich heuer wieder auf BMW umsteigen...., Mann wird ja älter.... 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es mal so: solange es Modell B von einem anderen Hersteller gibt wo ich weniger in Modell B investieren muss wenn ich neu kaufe anstatt die Leistung bei Modell A zu tunen, dann nehm ich Modell B. Bei aller Markenliebe.

Und klar, eine GSA ist quasi konkurrenzlos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb wortex:

Ich sag es mal so: solange es Modell B von einem anderen Hersteller gibt wo ich weniger in Modell B investieren muss wenn ich neu kaufe anstatt die Leistung bei Modell A zu tunen, dann nehm ich Modell B. Bei aller Markenliebe.

Und klar, eine GSA ist quasi konkurrenzlos.

Stimmt..... 😉 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder einfach mal kurz gesagt: Warum kauft man sich nicht gleich ein Motorrad mit der passenden Leistung?

@Degi69: Du scheinst ja mit der Z1000 absolut happy zu sein - wozu dann dieser Beitrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Es geht hier ja auch nur um die Möglichkeiten der Leistungssteigerung. Ob das alles Sinn macht, muß jeder für sich entscheiden.

Nachdem das Bike wohl wieder zum beliebtesten Nakedbike oder so gewählt wurde, kann das Gesamtpaket nicht so falsch sein oder?

Gruß Thomas 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Toro:

Warum kauft man sich nicht gleich ein Motorrad mit der passenden Leistung?

 

Weil einem alleine schon das Design vom Hocker haut, das Feeling etc., aber man nicht das Glück wie bei den Bürgerkäfigen hat auch noch zig Motorvarianten auswählen zu können. Wäre jetzt auf deine Frage so meine spontane Antwort.

  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.