Arthur Wiesmet Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 "........Aber wenn man 2 alte Vergasermotoren in der beschriebenen Art "getuned" hat und dann von sich glaubt bzw behauptet er könne das......und dann allen Ernstes die "Erfahrungen" auf ein aktuelles Motorrad mit ECU, Einspritzung, Abgasrückführung usw. usf. übertragen zu wollen...." Hä? Was isn das? Ein Geständnis, unter Folter erzwungen? Ich wollte nur fragen, Entschuldigung, dass ich das nicht vorher mit einem Satzbau-Sachverständigen abgesprochen habe. Ich hab ganz was anderes geschrieben. Ich hab`s geahnt, bin im Sensibelchen-Psycho-Forum gelandet. Ob das lange gut geht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 vor 5 Minuten schrieb Arthur Wiesmet: Psycho-Forum Ob das lange gut geht??? Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 vor 8 Minuten schrieb Arthur Wiesmet: Ich hab`s geahnt, bin im Sensibelchen-Psycho-Forum gelandet. Insgeheim hast Du das doch bestimmt gehofft 🤪 Abgasrückführung habe ich bei einer Mopete allerdings auch noch nicht gesehen. Aber ganz so einfach wie bei Vergasermodellen ist das leider nicht. Für die KiloFazer gibt’s z.B. Airboxmod, Ivan Kit mit Düsen und Nadeln… Bei der RS mit Katalysator und Lambdasonde sind die Grenzen viel enger, deswegen bringt z.B. ein K&N Luftfilter und wie sie alle heißen eher nichts, manchmal sogar eine Verschlechterung. Da gab es mal in der Motorrad einen Vergleichstest für die Z bzw. SX Ich glaube der Artikel hieß Saugmusik, und war online verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Wiesmet Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 OK, also ein bißchen weiter bin ich. Erfahrungen hat keiner, Möglichkeiten für den Profi gibt es, auch vorgefertigte. Selbermachen entfällt, wenn auch mal ne Zündkurve geändert werden kann, hier reicht das nicht. Gaszugspiel optimieren, Drosselklappen exakt einstellen, Kaltlaufdrehzahl prüfen O2-Eliminator testen Ein Zahn mehr probieren - das ist alles Kosmetik. Kopf + Einspritzung Z 900: Ja, man braucht auch Zukunftsaufgaben! Danke, ich bleibe........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franx19 Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Als jemand,der eine hat,frag ich mich nur,was man da verbessern soll. Wer da noch ausser wegen der Kaltstartverhaltens meint ,rumfriemelnen zu müssen,sollte sich gleich selber ein Motorrad selberbauen. Er wird nämlich an JEDEM Bike was rumzumäkeln haben. Lg franx Bearbeitet 21. November 2021 von Franx19 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z949 Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 Am 19.11.2021 um 19:58 schrieb Kurvenkratzer: Insgeheim hast Du das doch bestimmt gehofft 🤪 Abgasrückführung habe ich bei einer Mopete allerdings auch noch nicht gesehen... Das Zitat habe ich hier abgeschnitten, da für mich nur noch fragliches "Wissen" folgt. Dieses Thema Lautet Z900RS Leistungssteigerung. Entscheidend ist die Umkehrung bei der Unterstellung im ersten Satz an den anderen und regt mich an, doch noch mal hier etwas zu posten. https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) Gerade die Admins hier dürften nicht im gleichen Stil und auf diesem Niveau sogar mitmachen, sondern sollten vor allem den empfohlenen Gegenmaßnahmen folgen! Keine Fehde will ich gegen irgendwen hier ausfechten, sondern lese nur noch dieses mich interessierende Thema zur abschreckenden und sarkastischen Belustigung meinerseits mal alle paar Wochen mit. Die Freude seit 2 Jahren an meiner leistungsgesteigerten Z 900rs lässt mich auch gegenüber weiteren unterschwelligen Bedrohungen gelassen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 vor 44 Minuten schrieb Z949: Keine Fehde will ich gegen irgendwen hier ausfechten, sondern lese nur noch dieses… Dann hast Du dich ja gerade ad absurdum geführt😏 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 Das Zwischennetz vergisst nie😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiMann Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 Aber eigentlich geht es hier ja um das Thema "Leistu8ngssteigerung" Ob das nun sinnvoll oder unnötig ist sollte jedem selbst überlassen sein. ich finde meine RS für MICH fast perfekt, es fehlt nur etwas an Leistung daher finde ich das Thema sehr interessant. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass meine Mopeds davor deutlich mehr Leistung hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Wiesmet Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 ".....Freude seit 2 Jahren an meiner leistungsgesteigerten Z 900rs...." Yeah - das ist es! Ich hab noch nie ein Motorrad gehabt, welches ich nicht individualisiert hätte. Optik ist das Eine, Leistung ist mir lieber. Ob es geht und sinnvoll ist, versuche ich hier herauszubekommen. Ist schwierig zwischen all den Sensibelchen, aber es macht Spaß, muß mal wieder was lostreten...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 vor 10 Stunden schrieb Arthur Wiesmet: Ist schwierig zwischen all den Sensibelchen Wenn ich deine "Aussagen" so lese stelle ICH mir folgende Frage: wird ein dunkler Raum heller wenn du ihn betrittst? 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Ich finde die Wii toll...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiMann Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Am 21.11.2021 um 20:23 schrieb Z949: Die Freude seit 2 Jahren an meiner leistungsgesteigerten Z 900rs lässt mich auch gegenüber weiteren unterschwelligen Bedrohungen gelassen sein. Kannst Du etwas genauer sagen, was verändert wurde. Wie hat es sich ausgewirkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 Am 17.11.2021 um 13:20 schrieb Dr Stalone: Minimum 98 Oktan, besser 100 / 102 Oktan. ..... wenn nicht höchste Leistung gefordert wird (!) geht auch normales Super. Habe das selber oft genug im Urlaub auch so machen müssen - zum ausdrehen dann zu Hause aber erstmal mit Hochoktanigem durchgespült. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 Meine Antwort bezog sich auf das Tuning bei dem die Verdichtung erhöht wird. Hennes Löhr empfiehlt explizit 100 - 102 Oktan wenn möglich zu tanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden