Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Leistungssteigerung


Degi69

Empfohlene Beiträge

"........Aber wenn man 2 alte Vergasermotoren in der beschriebenen Art "getuned" hat und dann von sich glaubt bzw behauptet er könne das...:fun02:...und dann allen Ernstes die "Erfahrungen" auf ein aktuelles Motorrad mit ECU, Einspritzung, Abgasrückführung usw. usf. übertragen zu wollen...."

 

Hä? Was isn das? Ein Geständnis, unter Folter erzwungen?

 

Ich wollte nur fragen, Entschuldigung, dass ich das nicht vorher mit einem Satzbau-Sachverständigen abgesprochen habe.

Ich hab ganz was anderes geschrieben.

Ich hab`s geahnt, bin im Sensibelchen-Psycho-Forum gelandet.

Ob das lange gut geht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arthur Wiesmet:

Psycho-Forum

Ob das lange gut geht???

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arthur Wiesmet:

Ich hab`s geahnt, bin im Sensibelchen-Psycho-Forum gelandet.

 

Insgeheim hast Du das doch bestimmt gehofft 🤪

Abgasrückführung habe ich bei einer Mopete allerdings auch noch nicht gesehen.

Aber ganz so einfach wie bei Vergasermodellen ist das leider nicht. Für die KiloFazer gibt’s z.B. Airboxmod, Ivan Kit mit Düsen und Nadeln…

Bei der RS mit Katalysator und Lambdasonde sind die Grenzen viel enger, deswegen bringt z.B. ein K&N Luftfilter und wie sie alle heißen eher nichts, manchmal sogar eine Verschlechterung. Da gab es mal in der Motorrad einen Vergleichstest für die Z bzw. SX

Ich glaube der Artikel hieß Saugmusik, und war online verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also ein bißchen weiter bin ich.

Erfahrungen hat keiner,

Möglichkeiten für den Profi gibt es,

auch vorgefertigte.

Selbermachen entfällt, wenn auch mal ne Zündkurve geändert werden kann, hier reicht das nicht.

 

Gaszugspiel optimieren,

Drosselklappen exakt einstellen,

Kaltlaufdrehzahl prüfen

O2-Eliminator testen

Ein Zahn mehr probieren

- das ist alles Kosmetik.

 

Kopf + Einspritzung Z 900: Ja, man braucht auch Zukunftsaufgaben!

 

Danke, ich bleibe...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand,der eine hat,frag ich mich nur,was man da verbessern soll. Wer da noch ausser

wegen der Kaltstartverhaltens meint ,rumfriemelnen zu müssen,sollte sich gleich selber

ein Motorrad selberbauen. Er wird nämlich an JEDEM Bike was rumzumäkeln haben.:mellow:

 

Lg franx

20210601_154126.jpg

Bearbeitet von Franx19
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 19:58 schrieb Kurvenkratzer:

Insgeheim hast Du das doch bestimmt gehofft 🤪

Abgasrückführung habe ich bei einer Mopete allerdings auch noch nicht gesehen...

Das Zitat habe ich hier abgeschnitten, da für mich nur noch fragliches "Wissen" folgt. Dieses Thema Lautet Z900RS Leistungssteigerung.

Entscheidend ist die Umkehrung bei der Unterstellung im ersten Satz an den anderen und regt mich an, doch noch mal hier etwas zu posten. https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Gerade die Admins hier dürften nicht im gleichen Stil und auf diesem Niveau sogar mitmachen, sondern sollten vor allem den empfohlenen Gegenmaßnahmen folgen!

Keine Fehde will ich gegen irgendwen hier ausfechten, sondern lese nur noch dieses mich interessierende Thema zur abschreckenden und sarkastischen Belustigung meinerseits mal alle paar Wochen mit. Die Freude seit 2 Jahren an meiner leistungsgesteigerten Z 900rs lässt mich auch gegenüber weiteren unterschwelligen Bedrohungen gelassen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich geht es hier ja um das Thema "Leistu8ngssteigerung"

Ob das nun sinnvoll oder unnötig ist sollte jedem selbst überlassen sein.

 

ich finde meine RS für MICH  fast perfekt, es fehlt nur etwas an Leistung :P

daher finde ich das Thema sehr interessant.

 

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass meine Mopeds davor deutlich mehr Leistung hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

".....Freude seit 2 Jahren an meiner leistungsgesteigerten Z 900rs...."

 

Yeah - das ist es!

 

Ich hab noch nie ein Motorrad gehabt, welches ich nicht individualisiert hätte.

Optik ist das Eine, Leistung ist mir lieber.

Ob es geht und sinnvoll ist, versuche ich hier herauszubekommen.

Ist schwierig zwischen all den Sensibelchen,

aber es macht Spaß, muß mal wieder was lostreten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Arthur Wiesmet:

Ist schwierig zwischen all den Sensibelchen

 

Wenn ich deine "Aussagen" so lese stelle ICH mir folgende Frage: wird ein dunkler Raum heller wenn du ihn betrittst?

 

  • Danke 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 20:23 schrieb Z949:

Die Freude seit 2 Jahren an meiner leistungsgesteigerten Z 900rs lässt mich auch gegenüber weiteren unterschwelligen Bedrohungen gelassen sein.

Kannst Du etwas genauer sagen, was verändert wurde.

Wie hat es sich ausgewirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2021 um 13:20 schrieb Dr Stalone:

Minimum 98 Oktan, besser 100 / 102 Oktan.

..... wenn nicht höchste Leistung gefordert wird (!) geht auch normales Super.

Habe das selber oft genug im Urlaub auch so machen müssen - zum ausdrehen dann zu Hause aber erstmal mit

Hochoktanigem durchgespült.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort bezog sich auf das Tuning bei dem die Verdichtung erhöht wird. Hennes Löhr empfiehlt explizit 100 - 102 Oktan wenn möglich zu tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.