Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Leistungssteigerung


Degi69

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Kawakeks:

@Expat: wie bei Hobbys üblich: über Sinn oder Unsinn bei Fahrzeuganpassung oder -änderung braucht man nicht diskutieren.

 

Hauptsache, es macht Spaß 🙂

Hauptgrund für die Änderung war das on/off Drama bei der Kraftstoff Zufuhr. Nach der ECU Anpassung/Delkevic Installation Neues Motorrad. Ohne Kat natürlich lauter, macht hier nix. In D unmöglich. Außerdem 16er Ritzel, für mich perfekt 😉

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht den ganz Fred gelesen, zwar neugierig die Überschrift, aber von Beginn an fragte ich mich, warum man dieses Motorrad tunen sollte?

Wenn ich mehr Leistung möchte, dann kauf ich mir doch gleich das entsprechende Motorrad.

Leistungssteigerung macht doch nur Sinn, für die Rennstrecke, wenn ich kein stärkeres Bike zur Verfügung habe.

Aber eine RS hab ich noch nie auf der Strecke gesehen, und auf der Landstraße, da kenn ich welche die mit 75PS weit flotter als die meisten 150PS-Boliden unterwegs sind. 111 PS ist mehr als ausreichend. Und wem nicht, empfehle ich eine Original-Stärkeres zu kaufen. Gibts genug, und auch genug schöne.

(ich hab sie sowieso nur, weil sie schön ist*g*)

 

 

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das @Expat in Florida zuhause ist habt ihr aber schon mitbekommen. Je nach Bundesstaat gibt es in den USA eben lockerere Bestimmungen als bei uns und so ein feines Tuning mit Racingkrümmer und ECU Eingriff würden hier bestimmt auch Etliche in Angriff nehmen, wenn der Kontrolldruck nicht so hoch wäre. Insbesondere wenn Mehrleistung und besseres Ansprechverhalten dabei rauskommt, ohne das der Motor angefasst werden muss.
Also lieber mal den Ball flach halten mit Moralapostelei und politischem Gezanke. 
 


 

 

  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Frank:

Also lieber mal den Ball flach halten mit Moralapostelei und politischem Gezanke. 
 

Das geht dann schon ins schizophrene, wenn, wie ich es heute im Radio gehört habe, daß der Staat Kalifornien die Erdölindustrie verklagt.  So ist das Amiland, hängt dem Python des Nachbarn wegen des Motorradlärms nen Furz quer, wird halt geklagt😏

*Satire*

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Expat:

Hauptgrund für die Änderung war das on/off Drama bei der Kraftstoff Zufuhr. Nach der ECU Anpassung/Delkevic Installation Neues Motorrad.

 

Nachvollziehbar. Dann hast Du die Änderungen nicht wegen Leistungssteigerung vorgenommen. Die Threadüberschrift hat mich dann in die Irre geführt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kawakeks:

 

Nachvollziehbar. Dann hast Du die Änderungen nicht wegen Leistungssteigerung vorgenommen. Die Threadüberschrift hat mich dann in die Irre geführt.

 

Genau richtig. Drehmoment bissle mehr, aber im  Fahrverhalten/Dosierbarkeit der Leistung wirkliches Upgrade. Denke das Kawasaki da noch was bringen muss(Software) in D. Allerdings braucht meine jetzt min. Premium 89 Ron, nicht mehr 87. Macht aber nix, >55mls/gallon😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Umrechnung:

1 gal = 3.785l

1 ml  = 1609m

55mls/gal

Liegt das am Speedlimit von 55mls in den USA, oder pflückst Du Blümchen während der Fahrt? 😜

Ich ernte schon Kopfschütteln, wenn ich schreibe, daß ich mit 5gal 249mls gefahren bin🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.