Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Leistungssteigerung


Degi69

Empfohlene Beiträge

Hmmm, ich finde die Angabe, bzw  Höhe Dehmoment seltsam..  

 

 Die sollte doch eher bei knapp 100 Nm liegen. Hat also nicht viel Drehmoment gebracht....🤔

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Ist ja auch nicht in Nm angegeben

 Steht da, ist nicht so schwer zu erkennen.

 

Sind trotzdem "nur" ~ 6 Nm Mehrleistung.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich die RS doch dann eher zu RSI Performance in Königsdorf bringen...

Dann bringt sie 125 PS mit KAT  :D  und mehr Drehmoment

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki Deutschland hat beim ersten Anlauf 150 PS generiert und beim zweiten noch einmal zusätzlich 15 PS gefunden. Somit geht noch einiges bei den bisherigen Leistungsoptimierungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was davon übrig bleibt, um aktuelle / zukünftige Abgasnormen einzuhalten.

Betreibt man das Ding auf dem Kringel ist das was anderes, aber im öffentlichen Straßenverkehr? Zudem muss man die Fahrbarkeit im Auge behalten. Manchmal ist weniger halt mehr. Wenn ich da so an die aufgeladenen Modelle denke, die in den unteren Gängen kastriert sind, stellt sich mir die Frage, ob man nicht gleich zu solchen Modellen greifen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb einervonvielen:

Somit geht noch einiges bei den bisherigen Leistungsoptimierungen. 

 

Da geht immer was. Probleme bleiben heutzutage aber bei der Abgasreinigung bzw. -den Werten.

Meine ZRT00A hatte auch 145 PS, ohne Kat. Ist heute aber nicht mehr so er einfach.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin auch kein Freund der Leistungsausreizung. Vielmehr ist es mir wichtiger das Triebwerk nicht durch "koste es was es wolle" Kastrationen auf Dauer zu schädigen. Entweder zerbröselt das Konstrukt EU in Bälde oder wir orientieren uns an globalen Vorgaben wie in den USA, Japan etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Kommentar ist nun fast alles Quatsch. Tempolimit allgemein und Tempocutter finden sich in den meisten Autos aus Japan und den USA. 

Die EU wächst und zerbröselt nicht, ist größer als die USA und in Summe auch wirtschaftsstärker. Japan hat in diesem Vergleich kaum was zu suchen.

Es gibt natürlich auch gravierende Schwächen der EU, aber wenn  rechtspopulistische bis rechtsextreme Regierungen, wie die italienische, die ungarische und die polnische, das Maul halten und nicht dran denken auszutreten, kann es ja selbst aus Sicht dieser Verstörten so schlecht nicht sein.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.