Expat Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Hallo Leute, kann Delkevic Krümmer und Ivan’s ECU Abstimmung empfehlen. Allerdings kein Kat mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) Hmmm, ich finde die Angabe, bzw Höhe Dehmoment seltsam.. Die sollte doch eher bei knapp 100 Nm liegen. Hat also nicht viel Drehmoment gebracht....🤔 Bearbeitet 19. September 2023 von Kawakeks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Ist ja auch nicht in Nm angegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 vor 3 Stunden schrieb Expat: Allerdings kein Kat mehr. Ob das so erstrebenswert ist? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 vor 23 Minuten schrieb Alex-Z1000: Ist ja auch nicht in Nm angegeben Steht da, ist nicht so schwer zu erkennen. Sind trotzdem "nur" ~ 6 Nm Mehrleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Ohne Kat ist das wohl völliger Mumpitz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einervonvielen Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Ohne Kat wäre sogar sehr erstrebenswert jedoch glaube ich, dass es in AT und DE dafür kein "Pickerl" bzw. TÜV Genehmigung geben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 @Expat: wie bei Hobbys üblich: über Sinn oder Unsinn bei Fahrzeuganpassung oder -änderung braucht man nicht diskutieren. Hauptsache, es macht Spaß 🙂 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) Da würde ich die RS doch dann eher zu RSI Performance in Königsdorf bringen... Dann bringt sie 125 PS mit KAT und mehr Drehmoment Bearbeitet 19. September 2023 von roBearZ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einervonvielen Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Kawasaki Deutschland hat beim ersten Anlauf 150 PS generiert und beim zweiten noch einmal zusätzlich 15 PS gefunden. Somit geht noch einiges bei den bisherigen Leistungsoptimierungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Die Frage ist, was davon übrig bleibt, um aktuelle / zukünftige Abgasnormen einzuhalten. Betreibt man das Ding auf dem Kringel ist das was anderes, aber im öffentlichen Straßenverkehr? Zudem muss man die Fahrbarkeit im Auge behalten. Manchmal ist weniger halt mehr. Wenn ich da so an die aufgeladenen Modelle denke, die in den unteren Gängen kastriert sind, stellt sich mir die Frage, ob man nicht gleich zu solchen Modellen greifen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 vor 19 Minuten schrieb einervonvielen: Somit geht noch einiges bei den bisherigen Leistungsoptimierungen. Da geht immer was. Probleme bleiben heutzutage aber bei der Abgasreinigung bzw. -den Werten. Meine ZRT00A hatte auch 145 PS, ohne Kat. Ist heute aber nicht mehr so er einfach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einervonvielen Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Ich persönlich bin auch kein Freund der Leistungsausreizung. Vielmehr ist es mir wichtiger das Triebwerk nicht durch "koste es was es wolle" Kastrationen auf Dauer zu schädigen. Entweder zerbröselt das Konstrukt EU in Bälde oder wir orientieren uns an globalen Vorgaben wie in den USA, Japan etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 An dem Kommentar ist nun fast alles Quatsch. Tempolimit allgemein und Tempocutter finden sich in den meisten Autos aus Japan und den USA. Die EU wächst und zerbröselt nicht, ist größer als die USA und in Summe auch wirtschaftsstärker. Japan hat in diesem Vergleich kaum was zu suchen. Es gibt natürlich auch gravierende Schwächen der EU, aber wenn rechtspopulistische bis rechtsextreme Regierungen, wie die italienische, die ungarische und die polnische, das Maul halten und nicht dran denken auszutreten, kann es ja selbst aus Sicht dieser Verstörten so schlecht nicht sein. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einervonvielen Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Die Rechtspopulismus Keule zieht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden