Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderradbremse defkt nach Langer Standzeit


HotHobbit

Empfohlene Beiträge

Das, was Schorsch so schön beschrieben hat, hatte ich vor ein paar Jahren an meiner Shiver. Obwohl ich die Maschine regelmäßig in der Inspektion hatte, wurde offenbar meine damaligen Ahnungslosigkeit ausgenutzt und die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig gewechselt.

Bei einer Tour in den Schwarzwald trat ich dann mehrfach auf der Hinterradbremse ins Leere. Dieses Gefühl ist alles andere als gut, v.A. wenn die Kurve schnell näher kommt. Ich ging erst von einem Defekt der Bremse aus und bat die Werkstatt (eine andere als vorher) das zu überprüfen. Der Mechaniker sagte, dass er die alte Bremsflüssigkeit gewechselt habe und nun alles wieder OK sei.

Ein paar Wochen später trat ich plötzlich wieder ins Leere. Also neue Werkstatt gesucht und das Problem nochmals überprüfen lassen. Und jetzt kommt der Knaller. Ich hatte immernoch uralte Bremsflüssigkeit drin. Man hat mir zwar einen Wechsel berechnet, diesen jedoch nie durchgeführt.
Seitdem achte ich peinlichst genau darauf, ob gewechselt wurde, was man ja an der Farbe der Bremsflüssigkeit gut sehen kann. Die beiden alten Werkstätten werden gemieden, auch wenn ich nun 100km zum Händler fahren muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre zumindest zum alten 😃 gegangen, um mein Geld zurückzufordern! 
Das ist zwar etwas OT, aber mich würde brennend interessieren, was Leute machen, die abkassiert wurden, und dann bei den Autodoktoren geholfen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Katastrofuli:

Ein paar Wochen später trat ich plötzlich wieder ins Leere. Also neue Werkstatt gesucht und das Problem nochmals überprüfen lassen. Und jetzt kommt der Knaller. Ich hatte immernoch uralte Bremsflüssigkeit drin. Man hat mir zwar einen Wechsel berechnet, diesen jedoch nie durchgeführt.

 

Die Werkstätt hätte mich da mal von einer ganz anderen Seite kennen gelernt!

Das ist Betrug, der lebensgefährlich enden kann!

Hast du es reklamiert?

Wenn die sich dumm stellen: Betrugsanzeige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Jahre her und mir mittlerweile egal. Wenn mich jemand nach einer guten Werkstatt fragt, erzähle ich die Story und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Werkstatt wo ich sie immer hin gebracht habe war eben mit dem Belag Wechsel auch das letzte mal das ich da war. Der Werkstattleiter hatte gewechselt und damit ging es Berg ab, was auch immer die gemacht haben, zugegeben haben die auch nix, danach hatte ich unschöne Vibrationen beim Bremsen auf der Vorderachse. Und das wurde Tour um Tour schlimmer. Ich bin nie mit ihr im Regen gefahren und die Scheiben vorn waren von der Stärke her nach den 33Tkm I.O. aber beim anbremsen dachte ich mir schüttelst meine Kronen aus der Kauleiste.

Nach zwei Wochen hatte ich so keinen Bock mehr das ich mir neue Beläge und Scheiben geholt habe, alles top sauber gemacht und eingebaut. Seit dem ist ruhe so wie es sein soll.  

 

Auf der einen Seite würde ich gerne die Händler / Werkstätten vor Ort unterstützen, aber Scheisse oder Schlecht bekomme ich selber hin, das muss ich nicht teuer bezahlen. :P

 

Da bestelle ich mir lieber die Teile hier bei den Forumssponsoren und mach es selber.

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Scheiben gern mal einen Schlag wegbekommen ist mir auch schon passiert, da bin ich aber kurz vor Ablauf der Garantie hin, und habe neue bekommen. Ich musste zwar 100€ für die Beläge bezahlen, aber die waren nach 24tkm kurz vor der Verschleißgrenze.

Flüssigkeiten wechsel ich lieber selbst, da weiß ich, was gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ich wäre zumindest zum alten 😃 gegangen, um mein Geld zurückzufordern! 
Das ist zwar etwas OT, aber mich würde brennend interessieren, was Leute machen, die abkassiert wurden, und dann bei den Autodoktoren geholfen wurden.

Wahrscheinlich nix weil sie keinen Bock auf Rechtsstreit haben.

 

@Katastrofuli wow, krasse Geschichte. Und vorallem: du warst wahrscheinlich nicht die erste wo die das abgezogen haben.

vor 53 Minuten schrieb BBC:

Auf der einen Seite würde ich gerne die Händler / Werkstätten vor Ort unterstützen, aber Scheisse oder Schlecht bekomme ich selber hin, das muss ich nicht teuer bezahlen. :P

 

Da bestelle ich mir lieber die Teile hier bei den Forumssponsoren und mach es selber.

 

Ditto, aber was ich hier so lese... da mach ich das lieber selber, da weiss ich was getan worden ist.

Mir stößt es eher sauer auf dass die Werkstätten mit dem Vertrauen der Kundschaft spielen. Und das bei den Preisen die die abrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.