Jump to content
IGNORED

Zubehör Luftfilter für die Z900 (ab 20)


Recommended Posts

owns

Moinsen,

 

ist der K&N Luftfilter für die Vorgänger Version, der gleiche, wir für das neue Modell? 

 

LG

 

Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

In Anbetracht dessen, dass die Originalluftfilter aller Jahrgänge identisch sind (gleiche Teilenummer), kann man davon ausgehen, dass das bei Zubehörluftfiltern auch der Fall ist.

Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Zubehör Luftfilter für die Z900 (ab 20)
Katastrofuli

Wie ich schon geschrieben habe: dieselbe Teilenummer.

Wenn du zweifelst, kannst du das gern selbst überprüfen.

Edited by Katastrofuli
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

@owns

Wenn du den testest würde mich interessieren ob Unterschiede zum original feststellen kannst.

 

Beim Auto hatte ich damals einen K&N aber jedoch keinen Unterschied bzgl. Sound & Gasannahme etc. bemerkt.

Falls beim Moped das eher etwas ausmacht würde ich den natürlich dann in Betracht ziehen. :-)

Link to post
Share on other sites
hardy76

@M19

 

ich habe in meiner 2018er einen BMC Filter verbaut und behaupte jetzt mal, das Sie untenrum beim Gas aufziehen, etwas mehr "röchelt" !

 

Leistungstechnisch kann ich weder positiv, noch negativ etwas feststellen. 

Edited by hardy76
Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Ist etwas her, da gab es etwas Lesestoff zum Thema! Es könnte sein, daß es beim Tourenfahrer war, da wurden etliche Modelle getestet! Herausstechen konnte keiner so wirklich, was die Leistung angeht.

Link to post
Share on other sites
wortex

Ich hab einen K&N drin und bilde mir dass sie sogar ein bisschen leiser geworden ist. Aber kann alles nur Einbildung sein.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Willion51

@wortex Hast Du nach  der Umrüstung auf K&N mal nach Deinem Kerzenbild geschaut. Ich frage, weil ich bei meiner 1200 Bandit (K6/Vergaser) Probleme mit heftiger Abmagerung, allerdings in Verbindung mit einem BOS Endschalldämpfer bekam. Hatte jetzt bei meiner Z900 an Wechsel gedacht, bin mir aber etwas unsicher. 

Link to post
Share on other sites
wortex

Nein, habe das Kerzenbild nicht gecheckt. Und der Verbrauch hat einer zu anstatt abgenommen, könnte aber auch an der Fahrweise liegen :D

 

Ich könnte bei der 36er mal zwei Kerzen rausschrauben, auch wenn ich eigentlich keine Lust dazu habe den Luftfilterkasten wieder dran zu pöppeln.

Link to post
Share on other sites
Willion51

Vielleicht hat ja schon jemand hier damit Erfahrung. Mein Freundlicher hatte mir schon mal davon abgeraten. Er meinte, er würde da nicht experementieren, weil die Z mit dem OEM Luftfilter problemlos läuft. Mir geht es eigentlich um die Funktion als Dauerluftfilter bei K&N, weniger um Sound oder Mehrleistung.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.