Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehör Luftfilter für die Z900 (ab 20)


owns

Empfohlene Beiträge

In Anbetracht dessen, dass die Originalluftfilter aller Jahrgänge identisch sind (gleiche Teilenummer), kann man davon ausgehen, dass das bei Zubehörluftfiltern auch der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Zubehör Luftfilter für die Z900 (ab 20)

Wie ich schon geschrieben habe: dieselbe Teilenummer.

Wenn du zweifelst, kannst du das gern selbst überprüfen.

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@owns

Wenn du den testest würde mich interessieren ob Unterschiede zum original feststellen kannst.

 

Beim Auto hatte ich damals einen K&N aber jedoch keinen Unterschied bzgl. Sound & Gasannahme etc. bemerkt.

Falls beim Moped das eher etwas ausmacht würde ich den natürlich dann in Betracht ziehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M19

 

ich habe in meiner 2018er einen BMC Filter verbaut und behaupte jetzt mal, das Sie untenrum beim Gas aufziehen, etwas mehr "röchelt" !

 

Leistungstechnisch kann ich weder positiv, noch negativ etwas feststellen. 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas her, da gab es etwas Lesestoff zum Thema! Es könnte sein, daß es beim Tourenfahrer war, da wurden etliche Modelle getestet! Herausstechen konnte keiner so wirklich, was die Leistung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen K&N drin und bilde mir dass sie sogar ein bisschen leiser geworden ist. Aber kann alles nur Einbildung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@wortex Hast Du nach  der Umrüstung auf K&N mal nach Deinem Kerzenbild geschaut. Ich frage, weil ich bei meiner 1200 Bandit (K6/Vergaser) Probleme mit heftiger Abmagerung, allerdings in Verbindung mit einem BOS Endschalldämpfer bekam. Hatte jetzt bei meiner Z900 an Wechsel gedacht, bin mir aber etwas unsicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe das Kerzenbild nicht gecheckt. Und der Verbrauch hat einer zu anstatt abgenommen, könnte aber auch an der Fahrweise liegen :D

 

Ich könnte bei der 36er mal zwei Kerzen rausschrauben, auch wenn ich eigentlich keine Lust dazu habe den Luftfilterkasten wieder dran zu pöppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja schon jemand hier damit Erfahrung. Mein Freundlicher hatte mir schon mal davon abgeraten. Er meinte, er würde da nicht experementieren, weil die Z mit dem OEM Luftfilter problemlos läuft. Mir geht es eigentlich um die Funktion als Dauerluftfilter bei K&N, weniger um Sound oder Mehrleistung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Luftfilter Z900 RS

Hat jemand von den RS Fahrern diesen "durchsichtigen Behälter" der in der Betriebsanleitung auf Seite 121 beschrieben wird, an seinem Moped mal gesehen? Der fehlt bei mir nämlich (2018er Café).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2021 um 23:41 schrieb Willion51:

(K6/Vergaser) Probleme mit heftiger Abmagerung

Die Regelung übernimmt die Lambdasonde, und ist mit einem Vergaser nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 7.4.2021 um 00:04 schrieb Willion51:

Mir geht es eigentlich um die Funktion als Dauerluftfilter bei K&N, weniger um Sound oder Mehrleistung.

Der K&N kostet ein Vielfaches von einen normalen Luffi, muss aber mindestens so oft gereinigt (und getrocknet+geölt) werden, wie der andere ausgetauscht. Arbeit spart man also nicht, der Service dauert länger und ist aufwändiger, günstiger wird es frühestens ab 60tkm ... ausser für reinen Rennstreckenbetrieb (jede Woche ein frischer Filter) macht es für mich überhaupt keinen Sinn zu wechseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.