Zum Inhalt springen
IGNORED

12000 Km Kundendienst / Inspektion


z100004

Empfohlene Beiträge

Moin, war jemand schon zur erst Jahres bzw. 12tausender Inspektion? Was hab ihr bezahlt?

Ich muss im Mai .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich noch weit entfernt...
Hab mein Z im Juni 2020 gekauft... die Saison noch nichts nennenswertes gefahren... hab erst etwas über 2.000 KM drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Frag lieber nicht - schau´s an^^ Billig geht anders - vor allem die Erhöhung der Preise für die Reifen versteh ich nicht - war noch, bevor der Tanker im Suezkanal feststeckte^^.  Hab die Rechnung für den Reifenwechsel letztes Jahr im Juni mit beigefügt.

045.jpg

046.jpg

047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72 Minuten. 12 Einheiten zu 6 Minuten. Und der Preis pro EInheit ist auch ordentlich gestiegen - von 8,50 € Brutto im Juni '20 auf 10,12 € im März '21. Fast 20% Erhöhung. Muss ich mal meinem Chef vorschlagen, so 20% mehr Gehalt. :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne Hausnummer der Preis fürs Reifenwechsel, hab mir am  Wochenende alles bestellt zum selbst Aus- und Einbau der Räder. Wechseln der Reifen kostet 10€ Pro Rad. Also ich find den Preis hoch. Hattest du vorher nachgefragt was es ca. kostet ?

Warst du mit den Road 5 zufrieden und wielang haben sie gehalten? DLZG

Bearbeitet von z100004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eh die letzte "Pflicht" Durchsicht für die Garantie - läuft Oktober aus - dann geht's wie gewohnt in der Garage selbst zur Sache. Ja die Preise sind ordentlich gestiegen  - das meinte ich letztens in einem Beitrag mit - durch Corona machen sich manche die Taschen echt voll - aber was solls - ist ja überall so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es läuft im moment nicht so gut an mit dem Verkauf..

Hattest du die Z H2 ein kompletten tag? Und zufrieden?

vor 8 Minuten schrieb Marco Wagner:

War eh die letzte "Pflicht" Durchsicht für die Garantie - läuft Oktober aus - dann geht's wie gewohnt in der Garage selbst zur Sache. Ja die Preise sind ordentlich gestiegen  - das meinte ich letztens in einem Beitrag mit - durch Corona machen sich manche die Taschen echt voll - aber was solls - ist ja überall so ;)

 

Bearbeitet von z100004
vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Z H2 für 3 Tage - Montag bis Mittwoch - eigentlich wollten die Dienstag mit der Durchsicht fertig sein - hatten aber "zwei Montage" - wo alles drüber und drunter ging. Hab für die aber nix zahlen müssen - als Werkstattersatzfahrzeug. Ob ich damit zufrieden war? Verdammt ja^^ echt ne irre Kiste. Konnte zwar nicht so fahren, wie es angemessen gewesen wäre (vielleicht auch besser für mich), weil es nur zwischen 1 - 3 Grad Aussentemperatur hatte. Aber - der Schub ist schon krass - hab bei schon über 100 km/h im dritten Gang beim Beschleunigen das Gas voll aufgedreht und das Vorderrad steigt in die Luft - echt Irre :smily895:. Ist schon eine andere Welt - mit nichts vergleichbar, was ich bisher gefahren bin. Sitzposition war besser als auf der Z900; beim Anhalten hab ich dann aber gemerkt, das ich doch mit 1,74 Metern zu den eher kleineren Gesellen gehöre, weil ich nur auf der Zehenspitze stand^^. Bremsen waren viel Besser als auf der 900er - etwas Gewöhnungsbedürftig war das langsame Fahren und Einlenken - da ist sie bisschen nach dem Lenkimpuls "eckig" eingeklappt, was sicherlich durch das höhere Gewicht verursacht wird. Gefühlt ist die ganze Masse vor dem Lenker - sonst beim Fahren absolut Tadellos. Super Straßenlage, Spurtreue (saubere Linie) und einfach nur bullig von unten raus. Hat aber auf 80 km am Montag knapp 9 Liter gesoffen^^ echt viel.

 

Das es in der Werkstatt nicht so gut anläuft kann ich fast ausschließen - ich musste 4 Wochen auf den Termin warten :-). Obwohl - die ZH2 war Erstzulassung 03-2000 und hatte erst knapp 2000 km drauf. Hat sie in einem Jahr nicht verkauft bekommen - obwohl die "nur" 15.500.- Euro kosten sollte. Werd in 2 Wochen dann noch die neue Triumph RS Probefahren - mal schauen - vielleicht werd ich ja untreu^^

 

Bin den Road 5 knapp 7.200 km gefahren - war alles dabei an Strecken, Wetter usw. Da ich jeden Tag mit der Z900 auch auf Arbeit fahr und es dabei auch mal regnet oder kalt ist kann ich sagen: Das ist für mich und mein Fahrprofil der beste Allroundreifen den ich bisher seit 1996 gefahren bin. Hatte nie Gripprobleme, kein Rutschen oder Schmieren. Auch wenn ich am Wochenende im Schwarzwald oder sonst wo bin, alles gut gelaufen. Hab früher auch Sportreifen "verbrannt", hatte aber keinen Bock mehr, 2 - 3 Sätze in der Saison zu wechseln. Der Road 5 reicht mir übers Jahr - kann ich jedem Empfehlen, der nicht nur letzte Rille fahren und noch bisschen weiter kommen möchte. Die Sportreifen waren meistens nach 2000 - 3500 km durch. Fahre im Jahr zwischen 10.000 - 12.000 km.

Bearbeitet von Marco Wagner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.