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Inspektionskosten / KD Kosten


Z900RSTom

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Alex-Z1000

So, nun weiß der geneigte Leser wann du in Rente gehst, das Alles teuer ist und die verbauten Verschleißteile miese Qualität haben und du die Kiste dann stehen lässt.

 

Das Thema des Tages ist ja manchmal schon verzwickt, aber was du hier ins Thema bringst hat 0,0 mit Euronen zu tun die hier rein sollen. Roter Faden und so .....

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Z900RSTom
Posted (edited)

🤔Bin etwas verwirrt .Warum kauft man sich ein Fahrzeug , dessen Wartung man sich nicht leisten kann?? Es gibt auch schöne kleine Motorräder wo die Wartung günstiger ist .

Ich kann alles selber machen und bevor ich rum jammern tue . Pack ich lieber die Sache selber an und mache meine KD selber .

Und bevor ich mir ein Fahrzeug kaufe , informiere ich mich mal vorab bet die Wartungspreise usw. 🙈🙈.

Pauschal kann man sagen .kleiner KD 280 € . Großer KD 450€ . Das sind die Preise für ein 1000 er Motorrad japanischer Herkunft ohne Kompressor und Verschleißteile usw . 650er sind etwas günstiger und auch gute Motorräder 😉. Wenn ein Händler zu teuer ist , geh ich dort nicht hin, fertig.

Andere Hersteller sind teurer.

Wenn ich nichts selber machen kann und es mir zu teuer ist st oder wird , dann muß ich mir ein anderes , günstigeres Hobby suchen und nicht damit andere volljammern .

🤷 ,sorry

Gruß Thomas

 

Edited by Z900RSTom
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Underdog
vor 13 Stunden schrieb Alfred024:

FALSCH. Ist die Rechnung dann zu teuer lasse ich die KARRE da stehen und kündige alles. Habe ja noch ein PKW. Da bin ich rigeros drin. Wenn sie die Karre haben wollen ??

Was genau möchtest du kündigen?
Ich blicke da nicht ganz durch.

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Alex-Z1000

Ich als Werkstattbesitzer würde schmunzeln und nach dem kassieren der offenen Rechnung ihm täglich Standgebühren berechnen. Schon haben sich Hirngespinnste wie - bin da rigoros - in Luft aufgelöst ;).

 

Viel heiße Luft, sonst nichts :pfeif:

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vor 12 Stunden schrieb Alfred024:

Guten Morgen 

 

Zur Kettenpflege. Ich fahre zu KAWA und lasse es machen. Die reinigen sie und fertig ist .Meist machen die das so mit. Ich muß dazu sagen das ich bei Wind und Wetter fahre. Sie ist bis auf Glatteis immer im Einsatz.

Das dürfte der Grund sein warum die Kette so früh fertig ist... Es sei denn du warst in den 24.000km gut 30mal bei Kawa zur Kettenpflege. Dies bezweifel ich mal.

Wie oft warst du denn ca bei deinem Händler wegen der Kettenpflege?

Für dich wäre ein Kettenöler sehr sinnvoll gewesen. Da hätten auch die Nachbarn nix zu Fotografieren gehabt

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Alfred024

Einmal mit der Z 650 RS und 2 x mit der 900 RS. Aber einmal bin ich durch ne Baustelle gefahren und da war halber Beton dran und da bin ich gleich hin. Sauber machen lassen und abspülen. Habe 10 €gegeben.Und ehrlich mir fehlt die ZEIT. Bin von früh 4 Uhr bis jetzt LKW fahren gewesen. Mit Be und Entladung uind Pause. Na noch 28 TAGE dann habe ich 54 Jhre Buckelei hinter mir und kann mich um das Motorrad kümmern. War ja auch nicht gerade billig

vor 8 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Ich als Werkstattbesitzer würde schmunzeln und nach dem kassieren der offenen Rechnung ihm täglich Standgebühren berechnen. Schon haben sich Hirngespinnste wie - bin da rigoros - in Luft aufgelöst ;).

 

Viel heiße Luft, sonst nichts :pfeif:

Frage Großer Meister. Kann man sien Fahrzeug zurück geben JA oder NEIN. Ich habe mit stehen lassen gemeint wenn die Rechnung viel zu hoch ist. Das diese SACHE was kostet ist mir klar. Nur man kann es auch übertreiben. Wir warten ab was es kostet. Scheinbar kennen sie mich nicht. Wenn ich so was sage mache ich es auch. Da ist nichts mit heißer LUFT. Wir sind nicht der SPEILBALL der Werkstatt. Und ein SPRICHWORT sagt der Kunde ist König. Oder ?? Nun gut.Hand in Hand ein Team Kunde und Werkstatt und alles ist in Ordnung

vor 11 Stunden schrieb Z900RSTom:

🤔Bin etwas verwirrt .Warum kauft man sich ein Fahrzeug , dessen Wartung man sich nicht leisten kann?? Es gibt auch schöne kleine Motorräder wo die Wartung günstiger ist .

Ich kann alles selber machen und bevor ich rum jammern tue . Pack ich lieber die Sache selber an und mache meine KD selber .

Und bevor ich mir ein Fahrzeug kaufe , informiere ich mich mal vorab bet die Wartungspreise usw. 🙈🙈.

Pauschal kann man sagen .kleiner KD 280 € . Großer KD 450€ . Das sind die Preise für ein 1000 er Motorrad japanischer Herkunft ohne Kompressor und Verschleißteile usw . 650er sind etwas günstiger und auch gute Motorräder 😉. Wenn ein Händler zu teuer ist , geh ich dort nicht hin, fertig.

Andere Hersteller sind teurer.

Wenn ich nichts selber machen kann und es mir zu teuer ist st oder wird , dann muß ich mir ein anderes , günstigeres Hobby suchen und nicht damit andere volljammern .

🤷 ,sorry

Gruß Thomas

 

Hallo. Das ist richtig. Wenn die PREISE so wären wie sie schreiben würde ich kein Ton verlieren. Na mal sehen was die ausrechnen.Mit jammern hat das nichts zu tun.

Edited by Alfred024
Sinnfreies Zitat des unmittelbar vorherigen Beitrags entfernt
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Du hast in 24.000km die Kette 2x Fetten lassen... noch dazu fährst du bei Wind und Wetter, also auch bei Regen und maulst dann hier rum das die Japaner ja nur Schrott herstellen was nicht hält:blink::mrgreen:(Für nur 2x fetten finde ich 24.000km schon erstaunlich viel)

Und dann erdreistet sich dein Händler dir auch noch die Kette und den Wechsel zu berechnen...

 

Wie ich oben schrieb hätte die Kette in der Zeit um die 20-30x  gefettet gehört (Je nach Häufigkeit der Regenfahrten)

Das du keine Zeit hast.... schön und gut aber dann brauch ich mich auch nicht wundern dass die Kette nicht lange hält und die Schuld bei Kawa suchen.

Wie gesagt dein Stichwort wäre hier ein Kettenöler gewesen.

 

Edited by Headi
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Alex-Z1000

@Alfred024

 

1. Der Kunde ist nur dann König wenn er sich auch wie ein König verhält.

 

2. Meister ist richtig, bin aber Bademeister 

 

3. Du hast doch gewusst was es kostet und deinen Otto unter den Auftrag gesetzt.

 

4. Fahrzeug zurückgeben? Grund?

 

5. Spielball der Werkstatt? Wo? Freie Marktwirtschaft kennst aber?

 

6. Dich kennen? Nö, das Glück war auf meiner Seite.

 

7. Meldung ans BALM bzgl. deiner Lenk- und Ruhezeiten ist raus. Kostet dich was und sind nicht billig deine Vergehen als Berufskraftfahrer, aber in 28 Tagen hast es eh geschafft.

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Kurvenkratzer

Kette schmiert man ca. alle 600km, und direkt nach einer Regenfahrt, wobei es egal ist, wie lange die letzte Schmierung her ist! Beim schmieren gilt: weniger ist mehr.

Mit Kettenöler hält eine Kette schon mal 80tkm, das geht aber nicht, wenn man das Ritzel nicht zwischendurch mal wechselt.

Auch wenn manche behaupten, daß immer alles gewechselt werden müsste.

Edited by Kurvenkratzer
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Alfred024
vor 20 Minuten schrieb Alex-Z1000:

@Alfred024

 

1. Der Kunde ist nur dann König wenn er sich auch wie ein König verhält.

 

2. Meister ist richtig, bin aber Bademeister 

 

3. Du hast doch gewusst was es kostet und deinen Otto unter den Auftrag gesetzt.

 

4. Fahrzeug zurückgeben? Grund?

 

5. Spielball der Werkstatt? Wo? Freie Marktwirtschaft kennst aber?

 

6. Dich kennen? Nö, das Glück war auf meiner Seite.

 

7. Meldung ans BALM bzgl. deiner Lenk- und Ruhezeiten ist raus. Kostet dich was und sind nicht billig deine Vergehen als Berufskraftfahrer, aber in 28 Tagen hast es eh geschafft.

 

Die BALM. ?? Na mal sehen wer sich da von den Kollegen meldet bei mir. Sind auch ab und zu bei mir zum Cafe. man kennt sich. Am Samstag weiß ich mehr

Edited by Alfred024
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Andreas
vor 53 Minuten schrieb Alfred024:

Und ehrlich mir fehlt die ZEIT.

 

 

Die fehlt mir auch. Und deshalb kümmere ich mich selbst um die Kette. Dauert höchstens 10 Minuten. Zur Werkstatt fahren, Termin machen, warten, zurück fahren - Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

 

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Alfred024
vor 59 Minuten schrieb Andreas:

 

 

Die fehlt mir auch. Und deshalb kümmere ich mich selbst um die Kette. Dauert höchstens 10 Minuten. Zur Werkstatt fahren, Termin machen, warten, zurück fahren - Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

 

Ja die gute ZEIT.und wenn ich ab 16 August mein Arbeitsleben hinter mir habe kümmere ich mich um bestimmte Sachen wieder selber..Da ist eh Sense mit LKW fahren. Sind  dann alle Befähigungen abgelaufen. Und 54 Jahre buckeln reicht nun mal auch.

vor 1 Stunde schrieb Headi:

Du hast in 24.000km die Kette 2x Fetten lassen... noch dazu fährst du bei Wind und Wetter, also auch bei Regen und maulst dann hier rum das die Japaner ja nur Schrott herstellen was nicht hält:blink::mrgreen:(Für nur 2x fetten finde ich 24.000km schon erstaunlich viel)

Und dann erdreistet sich dein Händler dir auch noch die Kette und den Wechsel zu berechnen...

 

Wie ich oben schrieb hätte die Kette in der Zeit um die 20-30x  gefettet gehört (Je nach Häufigkeit der Regenfahrten)

Das du keine Zeit hast.... schön und gut aber dann brauch ich mich auch nicht wundern dass die Kette nicht lange hält und die Schuld bei Kawa suchen.

Wie gesagt dein Stichwort wäre hier ein Kettenöler gewesen.

 

 

Edited by Alfred024
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Wer hält ihn auch für einen Troll?:popcorn:

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Kinderkram

aber sowas von einem Troll, mehr geht nicht

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