Zum Inhalt springen
IGNORED

Inspektionskosten / KD Kosten


Z900RSTom

Empfohlene Beiträge

Ich habe 120 Euro für die 6000 Inspektion bezahlt, ohne Öl und Filter,

sowie 150 Euro für die 12000 Km, oder 2 Jahresinspektion ohne Öl und Filter.

Ich mache den Ölwechsel vor dem Winterschlaf, der von November bis Ende Januar dauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zünderkerzen schreibt NGK, das sie  erst nach 70.000 km gewechselt werden müssen. Der Wechsel nach 12.000 ist nur Geldmache bzw. Abzocke. Wer den 2-jährigen Garantieverlust eingeht (z.B. ich) macht alles selber. Den Ölwechsel  nach den ersten 1.000 km oder dann 1x im Jahr, oder Kette schmieren kann doch wohl jeder der zwei Hände hat, einschließlich der Probefahrt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V-MaxV-Max , so denke ich auch. Leider sind die meisten gebunden. Und wenn man das Motorrad in kurzer Zeit wieder  verkaufen möchte oder muß,  ist auf ein gepflegtes Wartungsheft wohl angewiesen.  Trifft für mich nicht zu .

Gruß Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine vom 1.000er Service abgeholt. 

203,00EUR brutto inkl. Leihmotorrad für 24h. Das ist fair m. M. n. und die Werkstatt/Händler hat dadurch nun einen Stammkunden mehr 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soviel hatte ich auch beim 1000er Servie bezahlt. Jetzt nach weiteren 1800 KM steht der zweite Service an.

Das Öl lasse ich aber nicht wechsel. Danach ist sowieso Schluss beim Händler.

Ölwechsel kann ich selbst durchführen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitglieder des Forums, ja ich bin wirklich nur 1800Km gefahren.Ich habe noch eine alte BMW/6 und einen BMW 1502.

Das Öl ist ja noch so gut wie neu. Unnötig zu wechseln.

Ob der Händler darauf eingeht muss ich erfragen.

Da die Z900 ja 2 Jahre ist, bin ich sowieso aus der Garanite.

 

mfg Thomas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Oberfranken ,

ich habe bei meiner Inspektion nach 2 Jahren (am 07.07.20) mit TÜV , AU , Öl u. Bremsflüssigkeit-Wechsel  292,57 € bezahlt ....:thumbs_up:

Denke das ist ein sehr guter Preis ...!!!

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo  aus Herten,

habe gestern meine Z900 RS Cafe von der 1.063 er Inspektion abgeholt.

Hat mich 194€ gekostet.

Allein die 3,6 Liter  CastrolPower1 4T 10W 40 schlagen mit 72,55€ (incl. Märchensteuer) zu Buche.

Hobby kostet halt Geld...

Gruß

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar nur die normale z aber dürfte heute auch gute 85€ nur fürs motoröl bezahlen... Bei Amazon kostets 30€ bei Louis 40€... Ganz ehrlich womit rechtfertigen Händler 100% Aufschlag? Fürn Händler selbst kostets vermutlich 20...Nächstesmal mach ichs selber... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich würde sagen, es ist eine Querfinanzierung. Und dann braucht der 😃auch Platz, um das Öl zu lagern. Davon abgesehen mach ich den Ölwechsel immer vor‘m Winter, und als ich wegen dem Termin angerufen habe, habe ich gesagt, daß das Öl erst neu ist, und nicht gewechselt werden muss. Bei der 1000er kam Motul 5100 15W50 rein! Das geht auch besser😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute von der 1000er Inspektion geholt. 

€245.- für 3,4 Liter Öl und einen Ölfilter.:wall: Der Freundliche nimmt ganz schön für den Erhalt der Garantie.

Immerhin weiß ich jetzt, dass das Konstantfahrruckeln bei 2500 u/min ganz normal ist.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zu den 245 Euronen für Öl und Ölfilter noch die Arbeitszeit, Kleinmaterial etc. extra berechnet worden? Finde den Fehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.