Neander Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Wenn es soweit ist, prüfen lassen ob noch ok. Irgendwann ist sowas ohnehin fällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 31 Minuten schrieb Hanseat: Sodele, nach der Rückkehr von 2.500 herrlichen & sonnigen Spaßkilometern in Norwegen, habe ich jetzt bei 19.000km den 12.000er Kundendienst inkl. Kerzen & Bremsflüssigkeit machen lassen und bummelig 590€ Da hast Du schonmal das Kerzengeld zum Fenster rausgeschmissen, die halten locker 40tkm. Zu den Bremsleitungen: wenn der TÜV nix bemängelt, bleiben sie drin, ansonsten gibt’s Stahlflex-Leitungen, die halten dann ewig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanseat Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Da ich bei Kauf die 4 Jahresgarantie mit bekommen habe, muss ich mich jetzt wohl oder übel an die Inspektionsvorgaben halten. Das ist aber ok - ist es mir wert. Und die Bremsleitungen kommen bei meiner sicher nicht ohne Grund im Rahmen einer Inspektion neu - wahrscheinlich fahre ich dann ohnehin schon das modellgepflegte 2024er Modell der RS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Mit dem 24er Modell wäre ich mir nicht sicher, das Geschäft lässt sich Kawa nicht entgehen. Den Intervall 7tkm überziehen, da hast du schon deinen Garantieanspruch schon verwirkt 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 10. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) ??? Wozu die Panik. Ob die dann gewechselt werden müssen wird sich zeigen. Wenn sie Risse haben und porös sind ja, ansonsten nein. Wie beim TÜV halt . Wartet doch erstmal ab bis es soweit ist. Oder macht es wie ich und verbaut Stahlflex weil sie euch besser gefallen😀. Bearbeitet 10. September 2021 von Z900RSTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hobo65 Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 (bearbeitet) Meine Inspektionskosten Bei km 1037 198Euro Bei km 4639 218 Euro (Jahresinspektion, Öl, Filter Dichtung und Durchsicht) Bei km 5623 265 Euro (Jahresinspektion) Alles wird teurer..... Bearbeitet 8. Oktober 2021 von Hobo65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Wagner Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 So ist das Leben^^ - Du hast aber nicht für die letzten 1000 km ein ganzes Jahr gebraucht ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 8. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 (bearbeitet) So wie es ausschaut schon.. Weil man ja keine 2 Jahresinspektionen in einem Jahr macht. Ganz normale Preise. Gibt es denn hier noch mehr Leute die schon 12000 , 24000 , 36000 er KD... gemacht haben?? Würde mich Interessieren was die einzelnen gezahlt haben und was alles gewechselt wurde. Zündkerzen scheinen ja ein interessantes Thema alle 12000 zu sein. Gruß Thomas Bearbeitet 8. Oktober 2021 von Z900RSTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Zündkerzen alle 12tkm völlige Verschwendung sind, bei 36tkm….ok, aber eigentlich, wenn die Ventile kontrolliert werden, ist das ausreichend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beinhart Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 Moin zusammen, ich habe für die 24000er Inspektion 756€ abgedrückt. Öl, Ölfilter, Luftfilter und neue Kerzen. Was rein gehauen hat, war der Arbeitslohn von 435€. Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 9. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 @BeinhartOk, Luftfilter und Zündkerzen wechseln dauert schon etwas wenn man es sorgfältig macht .Das muß man schon zugeben. Im Vergleich zu meinen Desmo Ducs immer noch n Schnäppchen. Nach Garantie hat man ja die Wahl zum selber machen wenn man möchte. Das ist wie bei den Autos . Die Arbeitszeit macht oft den Großteil der Kosten aus. War denn schon bei der Ventilspielkontolle? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beinhart Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 Moin, auf der Rechnung stand nichts von Ventilspielkontrolle…….keine Ahnung, vielleicht was es dabei. Hab noch mal eben auf die Inspektionstabelle geschaut. Dort steht Kontrolle Ventilspiel prüfen/einstellen bei 42000km……also nächster Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 9. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Z900RSTom: @BeinhartOk, Luftfilter und Zündkerzen wechseln dauert schon etwas wenn man es sorgfältig macht .Das muß man schon zugeben. Im Vergleich zu meinen Desmo Ducs immer noch n Schnäppchen. Nach Garantie hat man ja die Wahl zum selber machen wenn man möchte. Das ist wie bei den Autos . Die Arbeitszeit macht oft den Großteil der Kosten aus. War denn schon bei der Ventilspielkontolle? Gruß Thomas Sollte heißen...wer war denn schon bei der Ventilspielkontrolle..?Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusdriver Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Heute 6000er 290 € bezahlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Sogar DOT 5.1 erhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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