Zum Inhalt springen
IGNORED

Heizgriffe Test 2021


viperk15

Empfohlene Beiträge

wie @Driver626 schon erwähnte .... Bilder sagen mehr als tausend Worte ....

ich finde es echt nicht so schlimm als ich vorher dachte .... eigentlich fügt es sich farblich gut ein. es wirkt nicht wie ein fremdkörper....

 

 

506B30A5-0F87-4CFF-A6C0-D6F4C5868E3A.jpeg

57F204D2-BDA8-4627-AF7F-C56436FE72DF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also schön ist was anderes....🙈 
Ich bin auch gerade dabei mir Heizgriffe zu besorgen. Aber mit Sicherheit keine, mit einem so extra Schalter. Da gefallen mir die mit integriertem Schalter und LED einfach besser. Es werden entweder die Daytona oder Koso.
Wenn ich sie verbaut habe, folgen auch von meiner Seite Bilder.

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update von meinen Louis-Koso-Heizgriffen:

 

Sie sind seit letztem Jahr montiert und wurden auf mehrtägigen Touren (auch mit @viperk15) mit Temperaturen von 5-9° ausgiebig genutzt.


Die Heizwirkung ist sehr gut - die Leistungssprünge in den unterschiedlichen Stufen sind deutlich spürbar.

Die von @viperk15 in den Test-Diagrammen dargestellte und befürchtete Überhitzung ist  bei der Nutzung am Motorrad definitiv nicht gegeben.

 

Bei der Montage muss man den Taster allerdings bewusst ausrichten, damit man beim Bedienen nicht versehentlich die Hupe betätigt.

 

Hier wurde mal nach dem Kleben der Griffe gefragt.

Meine wurden mit 2-Komponenten-Kleber geklebt.

Trotzdem hat sich nach ein paar Wochen der Gasgriff von der Hülse gelöst.

Das Nachkleben mit einer ordentlichen Menge „Uhu-Power Extra Strong“ (hieß natürlich nicht so - aber so ähnlich) hat das Problem beseitigt.

 

Seitdem ist alles prima und ich bin absolut begeistert von gebotenen Komfort-Gewinn bei niedrigen Temperaturen.

 

Auch die optische Integration  finde ich  :genial: und wirkt wie original „ab Werk“.

 

Nachtrag:

Bei „Zündung an“ zeigen die 5 LEDs einen Batterie-Check (=Spannung)  an. Nette Zusatzinfo über den Ladezustand des Akkus.

 

hier noch ein Bild, wie es montiert aussieht:

 

E5CE46DA-CCD7-4737-B6BC-B76F3998A836.thumb.jpeg.b6e5331be92c0e509253cf8587a3bfa9.jpeg

 

Wer sich wundert, dass es bei seiner SX anders aussieht:

hab verstellbare Gilles-Stummel montiert. ;)

Bearbeitet von Driver626
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls die Koso Griffe, seit 2 Jahren problemlos.

Fand auch die Optik gut und angeschlossen über Zündung.

Bis jetzt auch ohne verkleben gehalten ohne zu verdrehen.

Beim hupen schalte ich sie auch immer mit ein . . .

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hupt ihr denn? Nach meiner Erinnerung muss man doch länger auf den Knopf zum Einschalten drücken, bin mir aber nicht mehr sicher

Mit den Koso hatte ich ein Problem an meiner SuMo. Die Griffe haben sich nach kurzer Zeit fast verflüssigt. Ne, liegt nicht am Reiniger, denn da putze ich nicht ;) 

Die Daytona haben länger gehalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob son moderner Kram auch an ner LiFePO4 Batterie taugt? Ich meine, die hat ja bei kühlen Temp. eh nicht mehr soviel Rumms....

 

Habt ihr damit Erfahrungen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich funktioniert das auch mit einer LiFePO4 einwandfrei.

Zum einen erwärmt sich die Batterie ja unter Last und bringt dann auch bei kühleren Temperaturen nahezu die volle Leistung und zum anderen hat die Batterie unter der Fahrt ja nur eine Pufferfunktion, die Leistung kommt von der Lima.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja klar funktioniert das auch - Frage war da vielleicht undeutlich, aber deinem "einwandfrei" entnehme ich, daß die Last für die kalte Maschine praktisch "ein Leichtes" darstellt - obwohl da ja noch mehr Geraffel (Handy) dranhängt....

 

Wie dem auch sei: THX! - wieder was zum Winterbasteln gefunden :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe heute meine Daytona V Heizgriffe angeschlossen.

 

Nachdem ich den Knopf ca 3 Sekunden gedrückt hatte 

blinkte die LED 5x LANG, dann 5x KURZ, dann war die LED wieder aus.

 

Nach nochmaligem drücken müsste es dann aber in einer anderen Farbe leuchten und die Temperatur ändern.

 

Woran kann es liegen?

 

Oder muss der Motor dabei laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,kann leider zu der Griffheizung nichts sagen,kann Dir aber meine empfehlen. Hab Sie heute morgen auf dem Weg zu Arbeit in Funktion gehabt. Bin seit 2 Jahren hellauf begeistert. Grüße aus dem Norden. 

Z1000sx Griffheizung.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.