Zum Inhalt springen
IGNORED

Helm macht abdrücke, was kann man machen?


Bl4ck

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe letztes jahr im August meinen Führerschein gemacht und da natürlich auch eine komplette Kombi + Helm und so weiter gekauft.

Da war auch alles ok. bzw hatte dort schon leichte rote stellen an der Stirn . Polo wo ich alles gekauft habe, hatte mir gesagt, der Helm passt sich noch weiter an. Natürlich musste ich dem vertrauen.

Nun paar Monate später und ca. 900 gefahrenen km sieht es immer noch so aus auf der Stirn bzw. man sieht auf der Stirn das Futter vom Helm .... richtig zum kotzen.

Was kann ich da nun noch machen?

 

Es ist ein Shoei GT AIR 2... war auch nicht günstig.

Kann ich da irgendwas noch dran "bearbeiten" oder so was? oder muss ich nun versuchen denn irgendwie für 300-400 zu verkaufen und mir einen neuen holen?

Also klar, es war ein Fehler den bei Polo zu kaufen bzw. der Berater war einfach nur schlecht....

 

Hoffe könnt mir da irgendwas empfehlen / helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also meine Shoei wurden schon etwas weiter. Allerdings fuhr ich früher 900 km fast an 1 Tag. Ich würde ihm noch etwas Zeit geben. Oder übergangsweise nach anderen Innenpolstern schauen.

 

Was ich gerade lese:

Hast Du nur rote Stellen? Oder drückt es auch? Bei ersterem könnte vielleicht eine Sturmhaube helfen?

 

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also die Teile sollten ja schon recht eng sitzen, ich bin jedes mal froh wenn ich das Teil drauf und wieder runter habe. Und im vergleich zum alten der gute 10 Jahre auf dem Buckel hatte ist das eh extrem. Der war so ausgelutscht das ich nix mehr gesehen habe, das Visier hing am Kin :P

Das mit den roten stellen könnte schon sein, aber nach 900 km tut sich da eh noch nix von wegen weiten oder so. Jetzt ist guter Rad wie immer teuer, ich hab den Shoei NXR gekauft hab aber diese mal nicht nur ne gute Beratung erwischt, ich hab X Helme auf ner Probefahrt ausgetestet, bei 700€ mit dem Spezialvisier das sich selber abdunkelt wollte ich keinen Flop erleben. 

Unwichtig welche Helme ich scheiße gefunden habe, da jede Birne anders ist. 

 

Ich würde den nicht mehr verkaufen wenn du ansonsten zufrieden bist, soll lange du nicht das Gefühl hast dein Kopf steckt in einem Schraubstock entweder abwarten oder den Tip von Iggy ausprobieren, das Innenleben der Helme besteht ja aus X Einzelteilen unter anderm auch dem Kopfpolster für 50€, dann mach das doch rein wenn das geht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mit einem Suppenlöffel oder Hammerstiel das Styropor eindrücken, nicht drauf hauen, nur das Styropor eindrücken  an der Stelle wo es drückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass sich nach nur 900km da noch nicht viel tut im Sinne von Anpassung an deinen Schädel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten.

An ein Ersatz Polster hatte ich noch nicht gedacht bzw gewusst.

Hier mal ein Foto von meiner Stirn, wie es aussieht, wenn ich den Helm ausziehe

 

 

 

Also sind schon große abdrücke wie ich finde.... würde das eventuell mit einem neuen Polster vermieden werden? oder wie @Munich_Z17 sagt eindrücken?

 

 

Unbenannt-1.jpg

Bearbeitet von Bl4ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei SO großen Stellen würd ich mir lieber einen neuen Helm kaufen... da hilft der Hammerstiel auch nicht mehr, dachte die Stellen sind kleiner (punktuell) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man pauschal nicht sagen ob es sich bessert denke eher an den Wangen würden Polster für größere Helme etwas bringen. Würde generell mich mal an Polo wenden mit dem Foto. Die sind echt Kulant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nach dem Foto würde ich sagen die Murmel passt nicht.
Da weitet sich auch nichts mehr.
Der Helm passt einfach nicht zu deiner Kopfform.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui na das ist schon heftig - sicher das das nicht von der Bratpfanne deiner Frau kommt, weil du wieder zu spät nach Hause gekommen bist :lol:.  Sieht schon echt heftig aus. Definitiv ist der Helm zu klein. Sturmhaube aus Seide ohne Naht (seamless) empfehle ich dir - und wie schon erwähnt andere Polster. Hab meinen Helm jetzt knapp 2 Jahre - sitzt auch eng - aber deiner ist heftig eng. Hab bei mir nur immer das oval von der Sturmhaube im Gesicht  - aber in weiß. Oder tausche in eine Nummer größer.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, der ist zu klein.

Den GT Air 2 gibts ja in 3 Helmschalen-Größen.

Bei Polo vorbei schaun, die nächst größere Helmschale versuchen und mit den Polstern spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.