Zum Inhalt springen
IGNORED

Helm macht abdrücke, was kann man machen?


Bl4ck

Empfohlene Beiträge

naja, ob der noch getauscht wird, wer soll den dann weiter verkaufen / kaufen , der ist ja Monate lang im gebrauch gewesen.. und es müssen nicht immer 400-600 Euro sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnung einpacken und nett und freundlich bei Polo danach fragen, ob sie irgendeinen guten Vorschlag in der Sache machen können.

Ich denke in die Richtung, dass sie Dir eine Mütze zum EK anbieten oder einen Gutschein ausstellen, den Du gleich an Ort und Stelle für eine neue Rummsmurmel einlösen kannst, weil Deiner zwar schon einige Monate alt ist, aber kaum gefahren wurde.

So würde ich es versuchen.

Jedenfalls trägt sich der Helm nicht mehr ein, der ist um die Stirn einfach zu eng.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ist echt krass, das muss doch weh tun. Da besteht Redebedarf. Würde das so nicht hinnehmen. 

 

Kannst du da noch klar denken mit dem Helm auf? Bei mir sieht das nicht ansatzweiße so aus. 

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BBC:

Wow das ist echt krass, das muss doch weh tun. Da besteht Redebedarf. Würde das so nicht hinnehmen. 

 

Kannst du da noch klar denken mit dem Helm auf? Bei mir sieht das nicht ansatzweiße so aus. 

 

haha also muss echt sagen, dass der mir nicht weh getan hat. war halt recht fest aber angenehm.

 

kleines Update, bin direkt nach Polo gefahren , die ganze Story mal erzählt und habe sofort mein Geld wieder bekommen :). Hätte ich niemals gedacht da er bereits halt schon getragen / genutzt wurde. Aber gut, halt falsch beraten.

Nun heißt es wieder... Ausschau nach einem neuen Helm .... das wird wieder was . Habe am Montag einen termin bei Toms Motorrad shop . Nen Tipp bis 550 € so auf die schnelle? :D

 

 

Bearbeitet von Bl4ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut ausgegangen. :thumbs_up:

Für die Kaufberatung eines neuen Helms kann es dann hier weitergehen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Vorne an der Stirn gibt kaum was nach. Wenn dann an der Wangenpolsterung. Mit dem Helm wirst keine Freude haben, dafür aber möglicherweise durch den Druck Kopfweh bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Ente gut alles gut :D bei mir war der GT Air 2 bei der Probefahrt gleich raus, ich denke es geht nichts über ne gute Beratung und einfach ne Probefahrt machen. 

 

Ne bekannte von mir arbeitet in nem kleinen Motorradladen, die hat echt voll den Plan, erst wars komisch weil sie überall ihre Finger rein hat und gezogen und gedrückt. Aber denn Kauf hab ich nicht bereut. 

 

Was man so hört legen sich viele den HJC RPHA11 zu, bei mir war der aber nix. Nach dem Schubert s1 wollte ich wieder nen Helm mit dem zweiten Visier gegen die Sonne zum runterklappen. Habe so ziemlich alles Probegefahren war aber nix dabei. Deshalb der NXR mit dem CWR1 Visier, absolut Top, passt auf meine Schädel wie Arsch auf Eimer und das Visier ist jeden € wert. 

 

Denke doch du wirst was finden was passt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Munich_Z17:

Am besten mit einem Suppenlöffel oder Hammerstiel das Styropor eindrücken, nicht drauf hauen, nur das Styropor eindrücken  an der Stelle wo es drückt. 

Das ist der beste Tip: Das Schockabsorbierende Material verdichten, damit es im Falle eines Crash's die Energie direkt an die Hirnschale weitergibt.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RS, das wird ,zu mindestens bei uns im Louis unter der Hand empfohlen, natürlich nicht bei Neewbees.. und selbst kenn ich die Methode seit Anfang an.. und ob 2-3mm was ausmachen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal froh meinen Helm nicht bei Louis gekauft zu haben.;)  Die Auswahl an Herstellern ist enorm groß und jeder Helm eines anderen Herstellers (trotz gleicher Größenangabe) passt anders. Vor dem Kauf einer neuen Kopfbedeckung würde ich zuerst einmal einschlägige Testberichte lesen. In erster Linie geht es um den Schutz, den Visiermechanismus, die Belüftung, die Geräuschentwicklung beim Fahren, kann man Poster wechseln und ausbauen um sie zu reinigen usw. Dann stellt sich die Frage, welches Budget steht zur Verfügung. Das Design sollte nicht an erster Stelle stehen.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Munich_Z17:

@Z900RS, das wird ,zu mindestens bei uns im Louis unter der Hand empfohlen, natürlich nicht bei Neewbees.. und selbst kenn ich die Methode seit Anfang an.. und ob 2-3mm was ausmachen ? 


Na ja das ist immer ein heikles Thema, ich bin ja froh das Z900RS das geschrieben hat was mir auch gleich durch den Kopf ging.

Die letzten beiden mal wo ich sowas Kommentiert habe wurde ich gleich als Oberlehrerhaft etc abgestempelt.

 

Wenn man wie ich selber in der Forschung und Entwicklung arbeitet und sieht was hier täglich für Anstrengungen unternommen werden und Gelder fließen um Produkte zu verbessern und sicherer zu machen und den ein oder anderen Tip hier liest Prost Mahlzeit, ganz davon abgesehen das wenn hier noch Garantie / Gewährleistung vorliegt man die Finger weg lässt und es genau so macht wie es jetzt hier ablief.

 

Es ist ja toll das wenn man hier im Forum hilfreiche Tips und Ideen hat, aber immer dran denken das hier ne breite Maße mitliest und der ein oder andere dann auf blöde Ideen kommen könnte.

 

Ob die 2-3 mm was ausmachen, wer weiß die die das ausprobiert haben können es uns vielleicht nicht mehr berichten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.