Zum Inhalt springen
IGNORED

Helm macht abdrücke, was kann man machen?


Bl4ck

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das schon mal geschrieben, TEUER muß nicht gleich besser sein  !!!

 

Es gibt Helme, die kosten ca. 200 € und schlagen im Test Helme, die 500 € kosten.

 

Letztendlich ist ein hoher Preis der Ausstattung, Design, Gewicht und Name geschuldet.

 

Ok. Helm muß nicht gerade nur 39 € kosten aber für an die 200 € wird man auch was tolles finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich ihn weder angegriffen noch beleidigt, und das mag auch alles sein. Deshalb würde ich persönlich das nicht machen ;)

 

Da lege ich mein Augenmerk doch lieber auf ne große Auswahl beim Händler, gute Beratung und ne Ausgiebige Probe/Testfahrt

 

Wenn ich jemanden mit nem Kochlöffel hantieren sehen möchte geh in in ne Wirtschaft :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es bei ARAI sicher eine bebilderte Anleitung in deren Gebrauchsanweisung...

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube werde keine tips mehr geben, ist hoffnungslos und es nur noch im privat Gebrauch machen.. Sonst bringe ich andere Mitmenschen noch in Gefahr.. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Holger, der mir dazu geraten hat, ging davon aus, dass ich kognitiv in der Lage bin, diese Maßnahme auch ohne bebilderte Anleitung durchzuführen.

 

Die Hersteller wissen selbst, was ihre Helme unter welchen Bedingungen leisten können. Daher vertraue ich deren Tipps. 
 

 

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog: Da haste mich mißverstanden. Wenn nach der Besichtigung der Homepage weder preislich noch optisch was konveniert, kann er sich den Weg zum Händler sparen.

Übrigens, wenn bei den nächsten Kawadays oder einer großen Messe Holger Hoff von ARAI wieder da ist, kann man ihn ja mal fragen, wie er das Problem eines nicht passenden Helms angehen würde.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander:

Das habe ich bereits getan und die Antwort steht schon ein paar Posts weiter oben. 😉
Jedoch sollte klar sein, dass das nur im minimalen Umfang geschehen sollte.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle an so Foren ist doch das viele Menschen ihre Wissen, Erfahrung und Tips teilen können, leider gibts immer ein Paar die keinerlei Kritik vertragen können und dann geht das MIMIMIM wieder los, schade was willst machen. 

 

Was ich von den Inline Skates kenne ist ein Material in den Schuhen das durch nen Föhn erwärmt wurde, dann rein mit dem Bauken 15-20min warten und das Zeug hat sich dem Fuß angepasst. Top Passform und bequeme sitz. 

Das wäre doch mal was für nen Helm, kurz warm machen drauf das Teil und Bingo :D

 

Aber nur mal so, mit wieviel Kraft drückt man den den Löffel in das Material? Wie lang muss der Löffel sein? Gibt es da eine genormte Länge?

Wie und mit was färbt man den Kopf des Probanden ein um einen Abdruck in der Helmschale zu erzielen an der Stelle wo gedrückt wird? 

Mit welchem Oberflächen Scanner überprüft man die tiefe des Abdrucks in der Helmschale ob das passt.

Und zum guten Schluss (vermutlich hab ich noch einiges vergessen) was tut man wenn man zu viel Material platt gemacht hat und der Helm jetzt zu locker sitzt?

 

Vielleicht gehts schneller wenn man den Helm aufzieht und mit Schwung gegen ne Wand rennt, dann beult mein Schädel das Teil so aus das es passt und ich kann den Löffel überspringen. :P

 

Bearbeitet von BBC
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.