Zum Inhalt springen
IGNORED

WLAN Internetverbindung verbessern


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Gast greencafe

... auf Seite 2 empfahlst Du den 2400er Repeater???

 

Der 1260E hat aber auch durchwachsene Kundenrezensionen, die evtl. meine Probleme widerspiegeln.

 

Bin noch nicht überzeugt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch meine erste Wahl. Der besitzt aber nur 1 LAN Dose. 

Bestell doch bei Amazon teste 2 Wochen und wenn du dann nicht überzeugt bist... ab in den Karton und Return to sender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 12:16 schrieb Dr Stalone:

Quelle: Wikipedia

 

Unbenannt.thumb.JPG.0bed7a6f0eb3a3724180c475c196587a.JPG

Das trifft nur zu wenn der Repeater nicht mit Kabel (LAN) versorgt wird, sondern das ankommende WLAN repeaten muss. Dann ist eine (mindestens) Halbierung der Geschwindigkeit mehr als normal.

Da Alex aber bis oben hin LAN-Kabel liegen hat:

Den Router gegen große Fritzbox (7590 ist Top!) ersetzt,

1-2 Fritz-Repeater in EG/OG dran angeschlossen,

ins Mesh eingebunden,

bestes WLAN im ganzen Haus.

 

 

vor 6 Stunden schrieb MoritZ750:

Wäre auch meine erste Wahl. Der besitzt aber nur 1 LAN Dose. 

Bestell doch bei Amazon teste 2 Wochen und wenn du dann nicht überzeugt bist... ab in den Karton und Return to sender

2 LAN Anschlüsse am WLAN-Repeater braucht Alex eher nicht, hat ja LAN-Kabel liegen.

 

 

Vielleicht wohnt ja einer hier in seiner Nähe und bietet ihm die Config an?!?

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

@Driver626

 

Die Antwort von @MoritZ750 galt mir.

 

@MoritZ750

Leider funktioniert Dein Tipp nicht, da ich 2 Wochen keine Probleme habe, dann mal ne viertel Stunde und wie jetzt 2 Tage komplett am Stück

 

Auch bin ich kein Freund von Zurückschicken, wenn der Fehler nicht am Gerät liegt. Ist wenig nachhaltig ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.