Zum Inhalt springen
IGNORED

Black is beautiful, Servus aus dem RheinMain Gebiet


Gaim

Empfohlene Beiträge

Puh, also die Zetty macht es mir nicht leicht.
Beim Einbauen des Tachos hatte ich die Gelegenheit genutzt um den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne am Lenker mal genauer zu begutachten.
Das Teil ist von Rizoma.. und Zitat Händler: „kein Problem, hat ABE
Ja, hat er- nur für hinten- vorne hat halt kein Behälter eine Zulassung. Jetzt stehe ich schon wieder blöd da. Muss nur ein Austausch besorgen, gebraucht Original oder von GSG.

Am liebsten einen von GSG in schwarz eloxiert.. gleichzeitig schwindet der Wille noch mehr Geld zu versenken.

Edit:
Ja klar, ich hatte alle Teile beim Kauf abgefragt und es kam immer, das alles zugelassen ist.
Zwei Sachen habe ich gelernt aus dem Kauf:
- wenn es bei der ersten Kleinigkeit hängt, Finger weg (Schein war erst verschwunden, wurde dann aufgetrieben)
- alle ABEs, Zettel zu e Nummern einzeln zeigen lassen. Ansonsten, Finger weg

Ich hatte darauf mal vertraut, dass es stimmt was er mir sagt und der Gesamteindruck war damals ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaim
 

Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma , so lang sie über ein schauglas verfügen und das mindest Volumen haben besitzenmeines Wissens nach generell über eine ABE die du dir auch bei Rizoma auf der Seite Downloaden kannst. Einfach die Bezeichnung eingeben vom Behälter und los gehts.

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht nach deinem Behälter Ausschau gehalten aber ja das sollte passen

Kannst du mir den Lösungsweg erklären, sodass ich das in einer Kontrolle erklären kann?
Ich sehe nicht, dass das Setup ok ist.. und ein Kumpel von der Polizei sah das auch nicht direkt.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt hab ich’s gesehen. Dein Behälter ist zu klein um ihn vorne zu nutzen daher ist die Zulassung nur für hinten. Dann bräuchtest du den CT028😏,. Ob ich deswegen einen anderen verbauen würde... wahrscheinlich nicht. Kaum jemand weiß das die eine ABE benötigen und selbst da scheiden sich die Geister. Eines ist aber Fakt. Und brauchst ein mindest Volumen für vorne weiß aber nicht wie viel das ist und zweitens du benötigst ein schauglas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECE-R78 für Bikes mit Zulassung nach VO 168/2013 für die Klasse L:

 

5.1.10. Bei Fahrzeugen, die Hydraulikflüssigkeit zur Bremskraftübertragung verwenden, muss der Hauptzylinder:

a) einen versiegelten, bedeckten, getrennten Behälter für jedes Bremssystem aufweisen;

b) einen Behälter mit einem Fassungsvermögen von mindestens 1,5-mal der gesamten Flüssigkeitsverdrängung aufweisen, die erforderlich ist, um neuen bis völlig abgenutzten Bremsbelägen unter den schlimmstmöglichen Bedingungen für die Bremseneinstellung zu entsprechen, und

c) einen Behälter aufweisen, bei dem der Flüssigkeitspegel ohne Abnehmen des Deckels überprüft werden kann

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen dank an alle. Ja, jetzt ist klar warum der nicht geht.
Dann wird jetzt etwas anderes dran gemacht. Hier in Hessen wäre das ein gefundenes Fressen für die Gruppe „Krad“ (Codenamen der Gruppe von YT, die heißt in Hessen anders).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.