Gaim Posted April 18, 2021 Author Share Posted April 18, 2021 Puh, also die Zetty macht es mir nicht leicht.Beim Einbauen des Tachos hatte ich die Gelegenheit genutzt um den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne am Lenker mal genauer zu begutachten.Das Teil ist von Rizoma.. und Zitat Händler: „kein Problem, hat ABE“Ja, hat er- nur für hinten- vorne hat halt kein Behälter eine Zulassung. Jetzt stehe ich schon wieder blöd da. Muss nur ein Austausch besorgen, gebraucht Original oder von GSG.Am liebsten einen von GSG in schwarz eloxiert.. gleichzeitig schwindet der Wille noch mehr Geld zu versenken. Edit:Ja klar, ich hatte alle Teile beim Kauf abgefragt und es kam immer, das alles zugelassen ist.Zwei Sachen habe ich gelernt aus dem Kauf:- wenn es bei der ersten Kleinigkeit hängt, Finger weg (Schein war erst verschwunden, wurde dann aufgetrieben)- alle ABEs, Zettel zu e Nummern einzeln zeigen lassen. Ansonsten, Finger wegIch hatte darauf mal vertraut, dass es stimmt was er mir sagt und der Gesamteindruck war damals ok. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZefixxWixx Posted April 18, 2021 Share Posted April 18, 2021 Servus und aus der Oberpfalz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taunusdriver Posted April 18, 2021 Share Posted April 18, 2021 Gude, Weiltal,Idsteiner Land sind auch mein Revier vielleicht trifft man sich. Fahre die Strecken aber lieber unter der Woche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
timtailer3 Posted April 19, 2021 Share Posted April 19, 2021 (edited) @Gaim Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma , so lang sie über ein schauglas verfügen und das mindest Volumen haben besitzenmeines Wissens nach generell über eine ABE die du dir auch bei Rizoma auf der Seite Downloaden kannst. Einfach die Bezeichnung eingeben vom Behälter und los gehts. Edited April 19, 2021 by timtailer3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoschi Posted April 19, 2021 Share Posted April 19, 2021 @timtailer3, danke, so ist auch mein wissens stand... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted April 19, 2021 Author Share Posted April 19, 2021 (edited) Hier ist der Link zur Rizoma ABE mit Ausschnitt für die Z750. oder verstehe ich das falsch? edit: ..Auch jemand hier aus dem Forum.. Edited April 19, 2021 by Gaim Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoschi Posted April 19, 2021 Share Posted April 19, 2021 mir scheint, du hast recht... mal abwarten ob tim noch weitere infos hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
timtailer3 Posted April 19, 2021 Share Posted April 19, 2021 Ich habe zwar nicht nach deinem Behälter Ausschau gehalten aber ja das sollte passen 👍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted April 19, 2021 Author Share Posted April 19, 2021 Ich habe zwar nicht nach deinem Behälter Ausschau gehalten aber ja das sollte passen Kannst du mir den Lösungsweg erklären, sodass ich das in einer Kontrolle erklären kann? Ich sehe nicht, dass das Setup ok ist.. und ein Kumpel von der Polizei sah das auch nicht direkt.Sent from my iPhone using Tapatalk Pro Link to comment Share on other sites More sharing options...
oppa Posted April 19, 2021 Share Posted April 19, 2021 Link to comment Share on other sites More sharing options...
timtailer3 Posted April 19, 2021 Share Posted April 19, 2021 Ah jetzt hab ich’s gesehen. Dein Behälter ist zu klein um ihn vorne zu nutzen daher ist die Zulassung nur für hinten. Dann bräuchtest du den CT028😏,. Ob ich deswegen einen anderen verbauen würde... wahrscheinlich nicht. Kaum jemand weiß das die eine ABE benötigen und selbst da scheiden sich die Geister. Eines ist aber Fakt. Und brauchst ein mindest Volumen für vorne weiß aber nicht wie viel das ist und zweitens du benötigst ein schauglas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted April 19, 2021 Share Posted April 19, 2021 ECE-R78 für Bikes mit Zulassung nach VO 168/2013 für die Klasse L: 5.1.10. Bei Fahrzeugen, die Hydraulikflüssigkeit zur Bremskraftübertragung verwenden, muss der Hauptzylinder: a) einen versiegelten, bedeckten, getrennten Behälter für jedes Bremssystem aufweisen; b) einen Behälter mit einem Fassungsvermögen von mindestens 1,5-mal der gesamten Flüssigkeitsverdrängung aufweisen, die erforderlich ist, um neuen bis völlig abgenutzten Bremsbelägen unter den schlimmstmöglichen Bedingungen für die Bremseneinstellung zu entsprechen, und c) einen Behälter aufweisen, bei dem der Flüssigkeitspegel ohne Abnehmen des Deckels überprüft werden kann 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
timtailer3 Posted April 19, 2021 Share Posted April 19, 2021 Danke @Alex-Z1000 nun haben wir es genau 👍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted April 19, 2021 Author Share Posted April 19, 2021 Ok, vielen dank an alle. Ja, jetzt ist klar warum der nicht geht.Dann wird jetzt etwas anderes dran gemacht. Hier in Hessen wäre das ein gefundenes Fressen für die Gruppe „Krad“ (Codenamen der Gruppe von YT, die heißt in Hessen anders). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Zahme Posted April 26, 2021 Share Posted April 26, 2021 Herzliche Grüße hier und viel Spaß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts