Zum Inhalt springen
IGNORED

Drehzahlmesser bleibt sporadisch stehen


Gaim

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meiner ˋ08 er Z750 bleibt manchmal einfach der Drehzahlmesser stehen.. siehe Bild. Der steht fest und zuckt genau garnicht mehr.

 

Das passiert bei beliebiger Drehzahl. Ich tendiere dazu, dass es etwas mit der Außentemperatur zu tun hat, kann es daran noch nicht festmachen.

Wenn ich während der Fahrt es mit Ausschalten und Einschalten probiere, reicht es meist nicht. In der Regel löst der Zeiger sich erst wenn das Motorrad einen Moment lang steht.. und dann ganz normal Zündung an, Selbsttest und alles wieder gut.

 

Habt ihr noch eine Idee (ausser einfach komplett den Tacho zu tauschen) ?

 

vielen Dank und liebe Grüße 

Gaim

7012357D-8B08-4BE8-B882-1328636D6981.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das mit den Temperaturen abhaken.
Heute war es ja ganz angenehm, aber nach dem Tanken (war schon über Ruhe Stunde unterwegs) ist die Nadel einfach auf Null stehen geblieben.
Wie immer: an aus hat nix gebracht.

Erst später nach einem heftigen Abbremsen löste sich die Nadel wieder.

Hätte jetzt auch Erschütterungen getippt. Versyst hat sich bei mir gemeldet.

Aber in Summe muss ich vermutlich doch den Händler ansprechen und um Nachbesserung bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Versyst hatte den Tacho offen und sich mal angeschaut und aber nichts Offensichtliches gefunden.
Auf Verdacht wurde der Stellmotor getauscht... wenn es das nicht war, geht der nächste Blick Richtung Kabelbaum und Stecker.. ich hoffe, dass mir das Drama fern bleibt.

Im Stecker vom Tacho waren komische Krümel.. aber sonst nichts auffälliges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.