Zum Inhalt springen
IGNORED

Ebony H8 Farbcode


Gast Cupra 750

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach dem Farbcode von dem ebony schwarz H8.

Kawa scheint da ein ziemliches Geheimnis zu machen, denn im Netz ist da nicht wirklich viel zu finden.

Da mir zum mischen alles zur Verfügung  steht, möchte ich ungern einen fertigen Lack kaufen.

 

Kann mir da einer weiterhelfen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank H8 ist aber doch nur eine interne Bezeichnung, oder nicht?

"Computer sagt Nein" wenn ich diese Bezeichnung angebe. 

Es muss doch irgendwas geben, wo ich sehen kann, was in der Farbe ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erste Link geht - oder einfach selber bei Google nach RH Lacke suchen und die Seite finden.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab leider heute mein Z750 kreiseln lassen. Da dort die Kühlerecken der Z1000 verbaut sind, hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Kommt der Farbton auf dem Bild eher dem 17K oder dem H8 näher? (Kann auch ein individueller Schwarzton sein, der bei mir verwendet worden ist)

Bzw. was ist der Unterschied zwischen den beiden, falls man das in Worte fassen kann. 

IMG_20211020_170051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bild ist zur Ferndiagnose leider total ungeeignet. Müsste doch in natura leicht zu sehen sein, ob es Metalliclack oder Unilack ist. Meine 2009er Z1000 hatte den Unilack ebony H8 und der war sehr empfindlich. Nicht umsonst als Klavierlack bezeichnet. 
Wenn es ein individuelles Schwarz ist, kann ein Lackierer das sicher entsprechend kopieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ist h8 mehr Richtung Klavierlack. 

 

Wirklich empfindlich war der jetzt nicht, ließ sich super reinigen und hatte, wenn mich nicht alles täuscht, so kleine glänzende Farbpartikel drin, (wobei ich das morgen nochmal prüfe).

Also eher 17K wie h8.

Deine Aussage hat mir auf jedenfall schonmal weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ebony H8 Lack hat keine glänzende Partikel drin, wäre mir zumindest so noch nie aufgefallen.

Ein guter Lackierer sollte dir die Farbe auch mischen können, wenn du ihm das Teil gibt. Ich hab zumindest bei meinen nachträglich lackierten Anbauteilen keinen Farbunterschied feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.